matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMathCadAnzeigen der Druckvorschau
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "MathCad" - Anzeigen der Druckvorschau
Anzeigen der Druckvorschau < MathCad < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "MathCad"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Anzeigen der Druckvorschau: Problem
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 17:53 Mo 07.05.2007
Autor: netx1

Hallo!
Ich benutze Mathcad 14 und will mir die Druckvorschau des geschriebenen anzeigen lassen.
Wenn ich nun nur irgendwelche mathematischen Funktionen (Rechnungen, Funktionen, Diagramme, ...) in meiner Datei habe, dann funktioniert das Anzeigen Druckvorschau auch.
Doch sobald ich einen Text einfüge, kann ich mir die Druckvorschau nicht mehr anzeigen lassen.
Es erscheinen folgende Fehlermeldungen.
*) "An unknown runtime error occured. Exiting.."
[Dateianhang nicht öffentlich]
*) "Die Anweisung in '0x10137744' verweist auf Speicher '0x10e9cf78'. Der Vorgang 'read' konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie 'OK' um das Programm zu beenden."
[Dateianhang nicht öffentlich]
Danach wird das Mathcad geschlossen.
Habt ihr schon mal solch einen Fehler gehabt, oder wisst ihr wie man das behebt?
Dann bitte posten.
LG
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: JPG) [nicht öffentlich]
Anhang Nr. 2 (Typ: GIF) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Anzeigen der Druckvorschau: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:20 Do 07.06.2007
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
        
Bezug
Anzeigen der Druckvorschau: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 20:30 Fr 28.12.2007
Autor: Muggel

Habe das gleiche Problem mit Mathcad.
Hast du schon eine Lösung gefunden?

Gruß

Bezug
                
Bezug
Anzeigen der Druckvorschau: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:20 So 30.12.2007
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
                
Bezug
Anzeigen der Druckvorschau: Lieber MathLab
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:04 Mi 15.10.2008
Autor: Grek336

Also der Fehler, den Du beschreibst, liegt im Programm selbst und würde mit der Mathcad 14 (Version M020) behoben. Leider interessiert sich PTC nur für Großkunden und Singel-User-Lizenzen interessieren Sie nicht. Die Version M020 konnte man bis zum 01.08.2008 herunterladen. Auf eine Anfrage woher man nach dem 01.08.2008 diese Datei/Version bekommen kann gibt es nur die lapidare Antwort: „M020 release is no longer freely available for single-user licenses.  To obtain this release, you will need to purchase the Mathcad 14 upgrade again at that following site ... „ dort kann man für Unbedeutende 220 € sein Mathcad 14 auf Mathcad 14 (M020) updaten.

Meiner Meinung nach ist dies ein Armutszeugnis, was sich www.PTC.com damit ausstellt. Bei mir hat sich jedenfalls jegliches Interesse an dieser Software verflüchtigt und ich kann nur jeden raten lieber http://www.mathworks.de/ (MathLab 2008b) zu benutzen. Im Studium wird sowieso meistens Mathlab verwendet und das bisschen Umstellung auf eine Programmiersoftware ähnliche Bedienung ist schnell erledigt und es schreibt sich schneller.


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "MathCad"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]