matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMapleBedingungen für Ergebnisse
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Geschichte • Erdkunde • Sozialwissenschaften • Politik/Wirtschaft
Forum "Maple" - Bedingungen für Ergebnisse
Bedingungen für Ergebnisse < Maple < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Maple"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Bedingungen für Ergebnisse: Grundproblem
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:35 Di 12.01.2010
Autor: Chimera

Hallöchen,

ich habe schon mit der SuFu versucht mein Problem zu lößen, bin dabei jedoch nicht weitergekommen.
Ich bereite mich gerade auf meine Abschlussprüfungen, mit Maple12, für mathe vor.
Nun habe ich das Problem das ich z.b. Punkte suche zwischen z.b. -5<u<0 wo die fläche am Größten ist.
Ich stelle die Formel richtig auf und bekomme jede menge Ergebnisse wo auch das Richtige dabei ist, jedoch gibt es viele die kleiner -5 oder größer 0 sind. Oder die keine Reelle Zahlen sind.
Wie kann ich vor dem Lößen mit Solve nach u besitemmen für welche werte ich u möchte. Also das die lößungen automatisch schon in meinem Deffinitionsbereich liegen und z.b. Reelen zahlen entsprechen?

Vielen dank an jeden der mir hilft das Problem zu lößen.

Gruß alex

        
Bezug
Bedingungen für Ergebnisse: Weiß keiner eine Möglichkeit?
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:04 Mi 13.01.2010
Autor: Chimera

Bei maple gibt es ja die Symbole R für Reele zahlen und N für natürliche und so weiter, kann ich diese denn irgendwie anwenden?


Bezug
        
Bezug
Bedingungen für Ergebnisse: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:33 Mi 13.01.2010
Autor: uliweil

Hallo Alex,
im Anhang eine Maple-Datei, die 3 Möglichkeiten zeigt, Ergebnismengen zu beeinflussen.

Gruß
Uli

[a]Datei-Anhang

P.S.: Lösen schreibt man mit s und nicht mit ß.

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: mw) [nicht öffentlich]
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Maple"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]