matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenTaschenrechnerBerechnen mit Hilfe von TI 82/
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Taschenrechner" - Berechnen mit Hilfe von TI 82/
Berechnen mit Hilfe von TI 82/ < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Taschenrechner"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Berechnen mit Hilfe von TI 82/: Berechnen möglich?
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 13:37 Mo 25.11.2013
Autor: PKCORP

Aufgabe
Berechnen mit Hilfe von TI 82/83/84 möglich?

Hallo,

ich benutze erst seit kurzem einen TI 82 und kenne mich leider noch nicht so gut aus, ich würde ihn aber gerne nutzen um meine Ergebnisse zu kontrollieren. Nun habe ich mir bereits das Handbuch durchgelesen, allerdings komme ich nicht darauf wie man es korrekt eingibt?

Mache ich etwas falsch, oder kann man diese Aufgaben einfach nicht mit dem Taschenrechner lösen?

Konkret handelt es sich um folgende zwei Aufgaben:

https://www.evernote.com/shard/s44/sh/1a415297-865d-4ca7-b8b9-9312ad702ac5/0a8bb53dfd9a8b6df2fe91c4fb9f8c05

und

https://www.evernote.com/shard/s44/sh/d31a752f-f21a-4c04-a098-98f9764b546e/16bbbb0d9bfca4a6f59833bb2960ea80

Vielen Dank für euere Hilfe, ich bin für jeden Input dankbar, bin total aufgeschmissen im Moment!

Liebe grüße Paul
Lisa

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.


        
Bezug
Berechnen mit Hilfe von TI 82/: Rechenweg
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:55 Di 26.11.2013
Autor: Infinit

Hallo PKCORP,
nach unseren Forenreglen ist es das einfachste, wenn Du uns den Rechenweg und das Ergebnis hier angibst. Dann findet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit jemand, der weiterhilft bzw. Tipps gibt.
Viele Grüße,
Infinit

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Taschenrechner"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 4h 28m 4. felixf
UAlgGRK/Elliptic Curve Cryptography
Status vor 8h 49m 4. ChopSuey
DiffGlGew/Differentialgleichungen lösen
Status vor 12h 19m 2. Gonozal_IX
UStoc/Summation/Kombinatorik
Status vor 22h 34m 1. michaela_15
Matlab/Kraft im Stabtragwerk
Status vor 1d 15h 03m 2. Diophant
Mengenlehre/Beweis: A = B
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]