matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenVerbesserungsvorschlägeBeschränkung von Threads
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Verbesserungsvorschläge" - Beschränkung von Threads
Beschränkung von Threads < Verbesserungen < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Verbesserungsvorschläge"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Beschränkung von Threads: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:33 Mi 04.02.2009
Autor: Dinker

Ich beobachte das Geschehen hier nicht selten.
Mir ist aufgefallen, dass gewisse Leute die Fragerei einfach übertreiben, sie teilweise abgehalten werden selbstständig zu denken.
Ich spreche aus Erfahrung, wenn eine Person 10 Fragen am gleichen Tag stellt, so ist es einfach nicht möglich dies vernünftig zu verarbeiten, im Gegenteil es führt zu einer noch grösseren Verwirrung, was man nicht selten an den Threads auch ausmachen kann.
Wäre es nicht sinnvoll, wenn man eine tägliche Thread Erstellungs Beschränkung einführen würde?

Gruss Dinker

        
Bezug
Beschränkung von Threads: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:29 Mi 04.02.2009
Autor: reverend

Hallo Dinker,

über diesen Vorschlag habe ich auch schon nachgedacht. Mich wundert nur ein bisschen, dass er gerade von Dir kommt.

Wärst Du denn auch bereit, die Konsequenzen zu (er)tragen?

Im übrigen bin ich dagegen, dies als generelle Regel einzuführen. Wir wollen doch lieber für jede Aufgabe bzw. separate Fragestellung eine eigene Anfrage. Wenn man die Zahl beschränkt, schreiben die Vielschreiber nur längere Anfragen mit vielen Unteraufgaben. Das hilft auch keinem weiter.

Ich erinnere mich übrigens nicht, von wem diese mich überzeugende Ansicht stammt. Sicher sagen kann ich, dass ich sie "gebraucht" übernommen habe.

Liebe Grüße,
reverend

Bezug
                
Bezug
Beschränkung von Threads: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:08 Mi 04.02.2009
Autor: Dinker

Hallo Reverend

Ich wüsste nicht welche Konsequenzen ich zu ertragen habe, da sich meine Beiträge im Rahmen halten....hab wohl schon einiges wilder "gewütet". Nun setze ich halt auf Qualität ...
Und nur so eine kleine Bemerkung in den letzten paar Tage/Woche begannen sich gewisse anwesende hier zu tummeln, die sich etwas daneben benahmen und du glaubst es wohl kaum, ohne jegliche Einwirkung meinerseits.....
Zudem hätte ich hier schon lange Werbung eingeführt. Es muss ja nicht gerade der ganze Bildschirm mit Werbung übersäht sein....denn schliesslic gehört diese Seite zu den wichtigsten 6000 in Deutschland, aber ich denke, so was würden die Statuten nicht zulassen.

Gruss Dinker

Bezug
                        
Bezug
Beschränkung von Threads: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:34 Do 05.02.2009
Autor: M.Rex

Hallo

> Hallo Reverend
>  
> Ich wüsste nicht welche Konsequenzen ich zu ertragen habe,
> da sich meine Beiträge im Rahmen halten....hab wohl schon
> einiges wilder "gewütet". Nun setze ich halt auf Qualität
> ...
>  Und nur so eine kleine Bemerkung in den letzten paar
> Tage/Woche begannen sich gewisse anwesende hier zu tummeln,
> die sich etwas daneben benahmen und du glaubst es wohl
> kaum, ohne jegliche Einwirkung meinerseits.....
>  Zudem hätte ich hier schon lange Werbung eingeführt. Es
> muss ja nicht gerade der ganze Bildschirm mit Werbung
> übersäht sein....denn schliesslic gehört diese Seite zu den
> wichtigsten 6000 in Deutschland, aber ich denke, so was
> würden die Statuten nicht zulassen.

So ist es. Ausserdem könnte das Probleme mit dem Vereinsrecht geben, da dieses Forum vom Verein Vorhilfe.de e.V getragen wird.

>  
> Gruss Dinker

Marius


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Verbesserungsvorschläge"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]