matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMathe Klassen 5-7Brüche
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Mathe Klassen 5-7" - Brüche
Brüche < Klassen 5-7 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 5-7"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Brüche: Brüche multipizieren
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:30 Mi 03.03.2010
Autor: Leox3

Aufgabe
Brüche

Hallo leute,
ich hab hier ein paar aufgaben,die ich gerne gelöst haben möchte.
ich schreibe sie einfach mal auf:
1 3/4 + 3/5 - 3/4 - 1/5 = ???
2 + 1/3 +1 1/2 + 5/3 = ???
3/4 • 5/8 • 2/3 = ???
2/5 • 1/3 • 3/8 • 5/4 = ???
(sorry das ich die Brüche mit einem schräg-strich schreibe ich weiß nich wie man das mit den bruchstrich schreibt!)
4•(3/2 + 1/4)
3/2 • (5/6 - 1/3)
2/3 • (9/4 - 3/8)
4/5 • (10/4 + 15/4)

1/3 • 4/9 + 1/3 • 2/9
3/5 • 7/8 - 3/5 • 3/8

ich hoffe ihr könnt es lösen(oder lesen :D)
schon mal danke !!!!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt



        
Bezug
Brüche: lieber Freund
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:36 Mi 03.03.2010
Autor: Adamantin

Gerne sind wir bereit, dir hier zu helfen, wenn du uns ein wenig entgegenkommst ;)


Da sich bisher auch noch nie jemand in irgendeiner Weise bei solch einer Fragestellung beschwert hat und das Alter offenbar alles heiligt, sind wir natürlich gerne bereit, auch zukünftig all deine Fragen, wie auch immer sie gestellt sein mögen, zu beantworten. Auf ans Werke und munter Fragen gestellt, denn nur der Fragende findet ins Land der Weisheit!

Bezug
                
Bezug
Brüche: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:44 Mi 03.03.2010
Autor: fencheltee


> ähm...ist dir der Sinn dieses Forums abhanden gekommen?
> Wir lösen gar nix und natürlich können Abiturienten,
> Studenten und Doktoren Bruchaufgaben lösen, also was soll
> deine Anspielung mit "ihr könnt es lösen". Würdest du
> bitte mal selbst gefälligst diesen *** rechnen und uns
> sagen, wo du Probleme hast und nicht 10 Aufgaben einfach
> posten? Also das bringt mich schon wieder auf 180...  

ich glaube in dem alter macht man noch keine anspielungen ;-)

gruß tee

Bezug
                
Bezug
Brüche: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:27 Mi 03.03.2010
Autor: mmhkt

Guten Abend,

Pffftttt - erstmal etwas Luft rauslassen, verehrter adamantin.

Geschrieben wie beschrieben: mit 180 und fast möchte man sagen ohne Punkt und Komma... ;-)

Man sieht eben in Internetforen nur das was jemand äußert - den Menschen dahinter sieht und kennt man in der Regel nicht.

Betreffs Anspielungen schließe ich mich fencheltee an.

Freundlicher Hinweis zum Schluss:
Die Forenregeln sagen auch etwas zum "freundlichen Umgangston".
Mir will es nicht recht gelingen, die Überschrift deines Beitrages damit in Einklang zu bringen.
Dem von dir dem Fragesteller verliehenen "Titel" mangelt es an einem "t" vor dem "z".


Einen entspannten Restabend wünscht
mmhkt



Bezug
                        
Bezug
Brüche: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:07 Mi 03.03.2010
Autor: Adamantin

ich entschuldige mich vielmals, ich bin ein absolut unwürdiges Mitglied für diesen erlesenen Kreis. Ich nehme die Kritik dankbar an und werde mich in Zukunft jeglicher Kritik enthalten. Ich unwürdiges Subjekt! Wird nicht wieder vorkommen, Indianerehrenwort

Bezug
        
Bezug
Brüche: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:14 Mi 03.03.2010
Autor: mmhkt

Guten Abend,
mein Umgang mit den Brüchen war nicht immer ungetrübt - was allein nur daran lag, dass man nicht kann was man nicht übt. (frei nach Reinhard Mey)


Damit es etwas leichter fällt, hier einige Links zu geduldigen Helfern - die jammern und schimpfen nicht, lassen einen aber auch nicht in Ruhe bis es klappt:

[]bruchrechnung

[]kurs/brueche

[]www.bruchrechnen.de


Das ist ja alles das Gleiche! )-:
Na klar, die Regeln sind nun mal wie sie sind...


Also ran ans Werk!


Gutes Gelingen!
mmhkt

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 5-7"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 2h 17m 8. Diophant
ULinAAb/Permutationsgr./ Transposition
Status vor 5h 02m 62. Diophant
MSons/Kann man beim Roulette verlier
Status vor 7h 14m 2. matux MR Agent
DiffGlPar/Abschätzung
Status vor 8h 47m 4. Diophant
UStoc/Geordnete Stichproben mit Wdh.
Status vor 9h 14m 7. matux MR Agent
Algebra/Integritätsbereich Polynomring
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]