matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenDeriveDerive Fehler, NOTFALL
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Derive" - Derive Fehler, NOTFALL
Derive Fehler, NOTFALL < Derive < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Derive"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Derive Fehler, NOTFALL: Derive zeichnet nichts mehr
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 19:44 Mo 20.06.2011
Autor: jaquelinehello

Aufgabe
Formuliere Formeln und zeichne die Ausdrücke mit DERIVE!

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hallo,  ich hab eine dringende Frage. Für morgen muss ich ein Modul fertig haben und ich habe heute mit Derive gearbeitet (normale quadratische funktionen). Irgendwann hab ich halt auf Ausdruck zeichnen geklickt und es kam nichts mehr. Ich hab den PC jetzts chon neu gestartet und das programm neuinstalliert und bin am Ende mit meinem Können. Was soll ich tun & wie bekomme ich das Problem wieder hin? Ich brauche eine möglichst sehr sehr schnelle Antwort. Danke schonmal :)

        
Bezug
Derive Fehler, NOTFALL: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:01 Mo 20.06.2011
Autor: reverend

Hallo jaquelinehello, [willkommenmr]

ich kenne mich mit Derive nicht aus, aber soweit ich sehe, ist es für Windows 95 bis XP konzipiert. Unter Vista und Windows 7 gibt es dann manchmal Schwierigkeiten. Kannst Du das auf einem Benutzerkonto mit Administratorrechten laufen lassen? Dann sollte es eigentlich ziemlich problemlos funktionieren.

Grüße
reverend


Bezug
        
Bezug
Derive Fehler, NOTFALL: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:37 Di 21.06.2011
Autor: scherzkrapferl

Hallo,

probiere einmal: rechte Maustaste auf das Programm (im original-Pfad) - Eigenschaften - Kompabilität
dann setze einen Haken bei "als Administrator ausführen" (wie schon von reverend erwähnt) und dass es unter "windows xp - SP3" sagen wir mal emuliert wird .. ;)
übernehmen - ok
und anschließend probiere es nocheinmal.

Vielleicht funkt dir auch die Benutzerkontensteuerung dazwischen. - Diese kannst du unter den Systemeinstellungen deaktivieren.

LG Scherzkrapferl

Bezug
        
Bezug
Derive Fehler, NOTFALL: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 01:20 Do 23.06.2011
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Derive"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 1h 05m 3. leduart
z-transformation/z transformation und dann?
Status vor 3h 40m 14. Tipsi
IntTheo/Flächenmaß berechnen
Status vor 4h 17m 4. leduart
Algebra/Gleichung auflösen
Status vor 5h 24m 7. Tipsi
UAnaR1FunkInt/Faltungen abschätzen
Status vor 6h 46m 3. Teekanne3d
UAnaR1FolgReih/Potenzreihe
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]