matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMathematicaDrucken eines "Bildes"
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Mathematica" - Drucken eines "Bildes"
Drucken eines "Bildes" < Mathematica < Software for maths < Maths <
View: [ threaded ] | ^ Forum "Mathematica"  | ^^ all forums  | ^ Tree of Forums  | materials

Drucken eines "Bildes": von wolframalpha
Status: (Question) answered Status 
Date: 17:09 Di 29/11/2016
Author: kai1992

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute eine eher technische Frage.
Und zwar geht es um folgende Grafik im .gif-Format:

http://mathworld.wolfram.com/images/eps-gif/KneserGraphs_700.gif

Versuche ich die Datei zu drucken, wird sie sofort unscharf. Versuche ich sie in ein anderes Format (.jpg oder .pdf) zu konvertieren, verändert sich die Grafik total, der Hintergrund wird ganz schwarz und alles unlesbar (mehrere Programme ausprobiert). Auf dieser Seite

http://mathworld.wolfram.com/KneserGraph.html

könnte man die Datei im .nb-Format speichern, ich besitze aber Mathematica nicht. Seht ihr hier eine Lösung, wie ich das scharf ausdrucken könnte? Wäre echt wichtig, ist für einen Vortrag.

Liebe Grüße und danke!!
Kai

        
Bezug
Drucken eines "Bildes": Antwort
Status: (Answer) finished Status 
Date: 17:25 Di 29/11/2016
Author: abakus


> Hallo ihr Lieben,
>  
> ich habe heute eine eher technische Frage.
>  Und zwar geht es um folgende Grafik im .gif-Format:
>  
> http://mathworld.wolfram.com/images/eps-gif/KneserGraphs_700.gif
>  
> Versuche ich die Datei zu drucken, wird sie sofort
> unscharf. Versuche ich sie in ein anderes Format (.jpg oder
> .pdf) zu konvertieren, verändert sich die Grafik total,
> der Hintergrund wird ganz schwarz und alles unlesbar
> (mehrere Programme ausprobiert).

Hallo,
im Gif-Format kann man eine Farbe transparent schalten.
Das Bild sieht auf der Webseite so aus weil außer den Linien und Punkten und Buchstaben alles transparent ist und der Hintergrund der Webseite durchscheint.
Nimm die ein Programm, das mit Ebenen umgehen kann (z.B. GIMP) und setze eine weiße Ebene unter das Bild.


Bezug
                
Bezug
Drucken eines "Bildes": Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Date: 18:25 Di 29/11/2016
Author: kai1992

Hi abakus, erstmal vielen lieben Dank für die Antwort!

Ich weiß nicht, ob das so richtig hier her passt. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Habe zwei Ebenen übereinandergelegt (eine weiße im Hintergrund das gif im Vordergrund), aber irgendwie kommt das Ganze immer noch unscharf heraus beim Drucken (in Originalgröße, also nicht vergrößert oder so). Gibt es da irgendeine Lösung?

Lieben Gruß

Bezug
                        
Bezug
Drucken eines "Bildes": Mitteilung
Status: (Statement) No reaction required Status 
Date: 10:28 Mi 30/11/2016
Author: chrisno

Ich denke, dass Wolfram das mit Absicht so gestaltet hat, um eine unautorisierte Verwendung der Grafik zu verhindern. Da scheinen noch zwei Bilder mit Rauschen (whitenoise, darknoise) dahinter zu liegen. Ich tippe, dass die so gewählt wurden, dass sich erst aus der Summe das gut erkennbare Bild ergibt. Mit Grafik speichern wird nur die Vordergrundgrafik erwischt. Mit einem Screendump bekommst du alles.

Bezug
                        
Bezug
Drucken eines "Bildes": Fälligkeit abgelaufen
Status: (Statement) No reaction required Status 
Date: 19:21 Do 01/12/2016
Author: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
View: [ threaded ] | ^ Forum "Mathematica"  | ^^ all forums  | ^ Tree of Forums  | materials


Alle Foren
Status vor 0m 4. leduart
IntTheo/Flächenmaß berechnen
Status vor 16m 1. Takota
UAnaR1/d' Hospital
Status vor 48m 2. Eisfisch
SStatHypo/Konfidenzintervall, Näherung
Status vor 3h 35m 3. angela.h.b.
UAnaR1FolgReih/konvergenzkriterien
Status vor 3h 45m 2. Al-Chwarizmi
GraphTheo/Hyperwürfel teilen
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]