matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenTaschenrechnerGTR-Problem
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Geschichte • Erdkunde • Sozialwissenschaften • Politik/Wirtschaft
Forum "Taschenrechner" - GTR-Problem
GTR-Problem < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Taschenrechner"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

GTR-Problem: Idee
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 11:38 Mi 09.07.2014
Autor: Marschal

Aufgabe
Hi!

Ich habe den GTR TI-84 Plus. Um Screenshots machen zu können, habe ich TI Connect installiert und den GTR mit einem USB-Kabel (von einen Drucker oder mp3-Player) angeschlossen.

Problemlos konnte ich einige Screenshots machen. Dann ging plötzlich KEINE Taste/Tastenkombination mehr, bis auf "ON". Und das Programm TI Connect erkennt den GTR nicht mehr, wenn ich diesen anschließe.

Wie kann ich das Problem beheben? Batterie raus und wieder rein hat nichts gebracht.


        
Bezug
GTR-Problem: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:52 Mi 09.07.2014
Autor: Diophant

Hallo,

> Hi!

>

> Ich habe den GTR TI-84 Plus. Um Screenshots machen zu
> können, habe ich TI Connect installiert und den GTR mit
> einem USB-Kabel (von einen Drucker oder mp3-Player)
> angeschlossen.
> Problemlos konnte ich einige Screenshots machen. Dann ging
> plötzlich KEINE Taste/Tastenkombination mehr, bis auf
> "ON". Und das Programm TI Connect erkennt den GTR nicht
> mehr, wenn ich diesen anschließe.

>

> Wie kann ich das Problem beheben? Batterie raus und wieder
> rein hat nichts gebracht.

Welche Batterien hast du herausgenommen? Nur die vier AAA oder auch die Knopfzelle?

Was ich nicht weiß und was auch in der Bedienungsanleitung (die ich als Pdf vorligen habe) nicht steht: hat dieser Rechner einen Reset-Button auf der Rückseite? Falls ja, könntest du es mit dieser versuchen. Es sollte aber klar sein, dass sowohl das Herausnehmen aller Batterien als auch der Druck auf eine ggf. vorhanden Reset-taste sämtliche gespeicherten Inhalte löscht.


Gruß, Diophant

Bezug
                
Bezug
GTR-Problem: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 12:41 Mi 09.07.2014
Autor: Marschal

An Reset-Knopf habe ich auch schon gedacht. Ist aber leider keiner zu sehen. Ich habe eine der 4 AAA-Batterien rausgemacht. Man, der GTR hat über 100€ gekostet...

Bezug
                        
Bezug
GTR-Problem: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:46 Mi 09.07.2014
Autor: Richie1401

Hallo Marschal,

wie Diophant schon sagte: Die Knopfzelle ist noch entscheidend. Das ist quasi die Grundstromversorgung. Entfernst du diese so ist das wie der harte Reset des Gerätes. Warte dann ruhig mal kurz bis du die Baterrien alle wieder einsetzt.

Wenn die Entfernung der Knopfzelle bringt, so hilft vermutlich nur der Anspruch auf Garantieleistung.

Bezug
                                
Bezug
GTR-Problem: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:04 Mi 09.07.2014
Autor: Marschal

Jetzt steht RAM cleared da. Aber leider gehen die anderen Tasten wieterhin nicht... Jedes trotzdem danke für die Hilfe.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Taschenrechner"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 2h 13m 8. matux MR Agent
DiskOpt/Nichtlineare Optimierung
Status vor 3h 18m 2. ChopSuey
UAnaR1FunkStetig/Surjektivität
Status vor 5h 40m 2. a3bas
UNum/QR-Methode Eigenwerte
Status vor 13h 14m 2. fred97
ULinAMat/Lineare Abbildung
Status vor 21h 15m 6. abakus
SStochWkeit/Binomialverteilung
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]