matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenDeriveInstallationsproblem
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Derive" - Installationsproblem
Installationsproblem < Derive < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Derive"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Installationsproblem: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 22:57 So 25.05.2008
Autor: Leni-H

Hallo!

Ich habe bei der Installation von Derive ein Problem und da ich im Internet leider nicht fündig werde, wollte ich jetzt euch einmal fragen, ob ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem wisst. Und zwar ist es so, dass, egal von welcher Seite ich die Demo-Version von Derive download, dass sich die Installation dann immer am gleichen Punkt aufhängt, nämlich beim Kopieren von [mm] C:\...\Fonts\DfW5.TTF. [/mm] Da steht dann jedes Mal, dass diese Datei nicht läd. Weiß jemand von euch, was ich da tun kann? Wär über jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße,

Leni

        
Bezug
Installationsproblem: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 08:36 Mo 26.05.2008
Autor: Event_Horizon

hallo!

Kannst du mal etwas genauer sagen, wie die Fehlermeldung heißt?

Generell ist diese Datei eine der Schriftarten, die Derive zur Darstellung der Ausdrücke benötigt. Vielleicht ist die schon in dem Pfad vorhanden, dann entferne sie mal. Eventuell ist auch was mit deinem Windows nicht in Ordnung, sodaß er bei Schriftarten anfängt zu spinnen.

Übrigens, wenn das Forum meint, deine Ausdrücke als Formeln erkennen zu müssen, kannst du es durch [code]c:\Windows\Fonts\Dfw5.ttf[/code] vom gegenteil überzeugen!

Bezug
                
Bezug
Installationsproblem: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 13:37 Mo 26.05.2008
Autor: Leni-H

Hi!

Vielen Dank schonmal für deine Antwort. Also das Problem ist, dass überhaupt keine Fehlermeldung kommt, sondern dass die Instalation eben genau beim Rüberkopieren von c:\Windows\Fonts\Dfw5.ttf hängen bleibt bzw. nicht mehr weiter macht und dann oben im Fenster steht, dann die Datei nicht kopiert werden kann. Ich hab jetzt mal die Schriftart entfernt, aber es hat leider immernoch nicht funktioniert :-(

Bezug
                        
Bezug
Installationsproblem: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 00:05 Di 27.05.2008
Autor: Lueger

Um fonts zu ändern benötig man Adminrechte....

Vielleicht hilft das weiter....


Grüße
Lueger

Bezug
                                
Bezug
Installationsproblem: setup.exe
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 01:03 Fr 23.01.2009
Autor: monked

installation unter "meinem" vista:
rechtsklick auf setup.exe => Kompatibilität => Ausführen: "Windows 2000"
da ich auch einige zeit gebraucht habe ...
hth

Bezug
                                        
Bezug
Installationsproblem: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 18:17 Di 20.03.2012
Autor: hanssp

Hallo. Einige Zeit später, aber auch Ich habe zur Zeit genau das selbe Problem.. Habe Vista und habe alles oben beschriebene versucht.. Nicht hilft. Irgendwelche Ideen?
Gruß Hans

Bezug
                                                
Bezug
Installationsproblem: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:20 Do 22.03.2012
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Derive"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]