matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenLaTeXKeine PDF Erzeugung
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "LaTeX" - Keine PDF Erzeugung
Keine PDF Erzeugung < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "LaTeX"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Keine PDF Erzeugung: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:24 Do 05.06.2014
Autor: Ymaoh

Ich habe ein Problem mit meinem Latex.
Ich benutze MikTex und Texmaker, und das hat bisher alles auch super funktioniert. Als ich vorhin nun ein Dokument öffnen wollte, ging das erstmal nicht, weil mein Rechner plötzlich nicht mehr "wusste", mit welchem Programm er die .tex Datei öffnen soll. Über "öffnen mit" und auswählen von Texmaker.exe gings dann aber doch wieder. Allerdings gibt Latex mir jetzt kein PDF mehr aus, wenn ich kompiliere. Es kommt aber auch keinerlei Fehlermeldung oder sonstiges. o.o

Ich weiß, das sind recht wenig Infos, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand ne Idee. Ansonsten muss ich wohl oder übel den ganzen Spaß neu installieren -.-

        
Bezug
Keine PDF Erzeugung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:04 Do 05.06.2014
Autor: Fulla

Hallo Ymaoh!

ich denke, das Problem liegt beim Editor. Ich benutze zwar nicht Texmaker, hatte aber auch schon mal so ein Problem.

In den Einstellungen von Texmaker müsstest du irgendwo festlegen können, wo er den Compiler, Viewer, etc. findet.
(In TexnicCenter ist das unter 'Ausgabeprofile' und man kann den Pfad zum Compiler eingeben.)
Wenn das nicht hilft, würde ich Texmaker mal neu installieren. Ich finde es verdächtig, dass dein PC vergessen hat, wie er tex-Dateien öffnen soll... Hast du vielleicht andere Editoren ausprobiert und dann wieder deinstalliert?

Lieben Gruß,
Fulla

(Vielleicht kennst sich ja jemand genauer mit Texmaker aus... Darum: halb beantwortet)

Bezug
        
Bezug
Keine PDF Erzeugung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:47 So 08.06.2014
Autor: Lustique

Auch wenn die Frist schon vorbei ist:

Versuche mal deine TeX-Datei manuell zu kompilieren, also in dem Ordner, in welchem deine TeX-Datei liegt, ein Terminal/die Kommandozeile aufmachen und "pdflatex <Name der Datei>.tex" eingeben. Wenn das auch nicht funktioniert ist wohl dein MikTeX hinüber und du könntest noch versuchen, die Datei auf einem anderen Rechner (oder im Internet, bspw.: []http://latex.informatik.uni-halle.de/latex-online/latex.php) zu kompilieren (um zu klären, ob die Datei in Ordnung ist). Wenn MikTex das Problem ist, gibt es mehrere Möglichkeiten: den Updater anwerfen (vielleicht kann der was reparieren), in den Optionen nach "Maintenance" suchen und beide Buttons anklicken, jeweils als Admin und einmal als normaler User, oder wenn das auch nichts hilft: Neu installieren.
Alternative: (ein vernünftiges) Linux besorgen und demnächst TeXLive nutzen.  

Bezug
                
Bezug
Keine PDF Erzeugung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:30 Di 10.06.2014
Autor: Ymaoh

Habs leider schon neu installiert, bevor ich den Fehler gefunden hab. o.o
Ich hab schlicht den Überordner, in dem auch Latex etc. installiert war, umbenannt. o.o
Manchmal ists doch so einfach :)

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "LaTeX"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 9h 55m 2. fred97
UAnaR1FunkDiff/Polynomfunktion differenzierba
Status vor 10h 09m 1. Stephan30
Maxima/Indizes zählen mit Funktion
Status vor 11h 45m 1. mathenoob3000
UStoc/Markov Kette: Definitionen
Status vor 14h 46m 1. tc_engineer
Algebra/Hash für Bloom-Filter
Status vor 16h 27m 4. Diophant
ULinASon/Lineare Optimierung
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]