matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenOrganisatorischesKurs für MatheLK Klasse 12 Bln
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Deutsch • Englisch • Französisch • Latein • Spanisch • Russisch • Griechisch
Forum "Organisatorisches" - Kurs für MatheLK Klasse 12 Bln
Kurs für MatheLK Klasse 12 Bln < Organisatorisches < Vorkurse < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Organisatorisches"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Kurs für MatheLK Klasse 12 Bln: Wer hat Interesse?
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:58 Sa 28.06.2008
Autor: hami

Hallo alle zusammen!

Ich habe heute einen Kurs für Schüler der Klasse 12 (in Berlin) für den LK Mathe gegründet.Wer also in der 12. Klasse (13. und 11. ggf. auch möglich) ist  und den Lernstoff festigen möchte ist herzlich Willkommen! ;-)
Es können natürlich auch interessierte Schüler teilnehmen, welche Mathe als GK gewählt haben.

Ich persönlich bin auch Schüler der 12. Klasse und habe auf jeden Fall Nachholbedarf.
Würde mich sehr über Teilnehmer bzw. Rückfragen freuen.

ES WERDEN NOCH KURSLEITER GESUCHT (min. 1, max. offen).
Würde mich freuen, wenn der Mathe-Nachhilfekurs bald anfangen könnte.

Weitere Infos bei Kurse mit der ID: 35 oder in diesem Thread fragen:-)
Titel: Brainstorming für Schüler der 12. Klasse (LK Mathe) in Berlin

        
Bezug
Kurs für MatheLK Klasse 12 Bln: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:49 Di 22.07.2008
Autor: Lat

Also ich bin ggf. dabei. Habe zwar (bisher) keine Probleme mit Mathe LK, aber Übung kann ja nicht schaden!

Bezug
        
Bezug
Kurs für MatheLK Klasse 12 Bln: Kursleiter
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:19 Mi 10.11.2010
Autor: KarlMarx

Moin zusammen!

Der Bedarf für diesen Kurs dürfte mittlerweile erloschen sein, da hoffentlich alle potentiellen Teilnehmer die Schule abgeschlossen haben.

Ich plane allerdings selbst einen Kurs ins Leben zu rufen und habe es dabei noch nicht geschafft, einen Aufgabenzettel zu erstellen. Wenn ich das entsprechende Formular abschicke, bekomme ich die Meldung, dass ich einen Fehler im Programm entdeckt hätte, der Webmaster benachrichtigt wurde und dass ich von weiteren Versuchen absehen möge. Außer dem ist leider noch nichts geschehen: Ich hätte mit einer Benachrichtigung, dass der Fehler behoben wurde, gerechnet - aber leider nichts dergleichen.
Vielleicht weiß ja hier jemand Rat?

Gruß, Kalle.

Bezug
                
Bezug
Kurs für MatheLK Klasse 12 Bln: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:16 Do 11.11.2010
Autor: Marc

Hallo Kalle,

> Ich plane allerdings selbst einen Kurs ins Leben zu rufen

[ok]

> und habe es dabei noch nicht geschafft, einen
> Aufgabenzettel zu erstellen. Wenn ich das entsprechende
> Formular abschicke, bekomme ich die Meldung, dass ich einen
> Fehler im Programm entdeckt hätte, der Webmaster
> benachrichtigt wurde und dass ich von weiteren Versuchen
> absehen möge. Außer dem ist leider noch nichts geschehen:
> Ich hätte mit einer Benachrichtigung, dass der Fehler
> behoben wurde, gerechnet - aber leider nichts dergleichen.
>  Vielleicht weiß ja hier jemand Rat?

Ähm, der Fehler ist heute Nacht zum ersten Mal aufgetreten, es ist also noch viel zu früh, um ungeduldig zu werden ;-)

Unter dem Formular für neue Vorkurszettel (also hier) steht ein Hilfetext für die Aufgabendaten.
Die Aufgabedaten bestehen nur aus Verweisen in Form von Nummern auf Forumsdiskussionen, du scheinst dort immer etwas anderes eingegeben zu haben.

Mittlerweile habe ich dir auch ein eigenes Forum für deinen Vorkurs eingerichtet: Forum.

Gehe für einen neuen Vorkurszettel also so vor:

* Erstelle pro Aufgabe in deinem Forum eine neue Diskussion und lies die Diskussionsnummer ab (am einfachsten aus der Internetadresse, diese Diskussion hier hat die Nummer 423888.

* Diese Nummer(n) trägst du in dem Vorkurszettelformular ein, uns zwar pro Zeile eine einzige solche Nummer.


Die Bedienfreundlichkeit dieses Formulars ist noch nicht ganz "ausgereift", mit wachsendem Bedarf wird sich das aber sicher ändern.

Viele Grüße,
Marc

Bezug
                        
Bezug
Kurs für MatheLK Klasse 12 Bln: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 01:27 Do 11.11.2010
Autor: KarlMarx

Moin Marc!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

> ... der Fehler ist heute Nacht zum ersten Mal aufgetreten, es ist also noch viel zu früh, um ungeduldig zu werden ;-)

Ahso, so wie ich diese Diskussion verstanden hatte, war das eher ein grundlegendes "Problem" und nicht wirklich ein Fehler und daher hatte ich eine (weiter informierende) Systemmeldung erwartet. Ich hätte wohl einfach dem Wortlaut der Fehlermeldung glauben schenken sollen.

>  Die Aufgabedaten bestehen nur aus Verweisen in Form von
> Nummern auf Forumsdiskussionen, du scheinst dort immer
> etwas anderes eingegeben zu haben.

Ööhm, ja. Ich habe etwas rumprobiert, weil ich mir (wie Adamantin vormals) nicht klar darüber, was da rein soll. Einmal habe ich auch eine komplette Aufgabe reingesetzt.

> Mittlerweile habe ich dir auch ein eigenes Forum für
> deinen Vorkurs eingerichtet.

Super, dankeschön!

> ... diese Diskussion hier hat die Nummer 423888.

Sicher? Ich lese da 732864.

> Die Bedienfreundlichkeit dieses Formulars ist noch nicht
> ganz "ausgereift"...

Hab ich auch schon gedacht.

> ... mit wachsendem Bedarf wird sich das aber sicher ändern.

Ihr seid ja wohl alle unbezahlt und in Eurer Freizeit dabei? Dafür auf jeden Fall Daumen hoch!

Dass die Beteiligung an den Vorkursen so gering ist, habe ich auch erst gestern gemerkt und finde das natürlich schade. Ich habe zumindest eine Privatschülerin, für welche ich meinen Kurs einrichte. Mal schauen, was da sonst noch kommt...

Ebenso viele Grüße und eine angenehme Nacht.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Organisatorisches"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 1m 2. leduart
UAnaR1/d' Hospital
Status vor 4m 4. leduart
IntTheo/Flächenmaß berechnen
Status vor 53m 2. Eisfisch
SStatHypo/Konfidenzintervall, Näherung
Status vor 3h 40m 3. angela.h.b.
UAnaR1FolgReih/konvergenzkriterien
Status vor 3h 49m 2. Al-Chwarizmi
GraphTheo/Hyperwürfel teilen
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]