matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenFormeleditorLaTeX
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Formeleditor" - LaTeX
LaTeX < Formeleditor < Verbesserungen < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Formeleditor"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

LaTeX: Farbe und Ausrichtung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:16 Mi 10.08.2005
Autor: Karl_Pech

Hallo Leute!

Zunächst einmal weiß ich nicht, ob folgendes Problem auf meiner Unwissenheit bzgl. [mm] $\LaTeX$ [/mm] beruht oder, ob dies nicht doch verbesserungsbedürftig wäre? (Vielleicht gibt's dafür sogar schon ein ToDo und ich hab's übersehen/vergessen? [sorry])

Wie auch immer, seht euch bitte mal diesen Test an.


Die ersten beiden Formeln werden exakt ausgerichtet. Bei den Nächsten geht die Ausrichtung wegen dem Farbbefehl verloren. Bei der letzten Formel erreiche ich zwar eine Ausrichtung, jedoch ist diese nicht exakt wie man am Bildchen unter "Fazit" erkennen kann (die Pluszeichen sind um ein Pixel verschoben und die Nullen sogar um 3 oder mehr Pixel).
Wie kann man hier am einfachsten eine exakte mathematische Ausrichtung der Formel erreichen? Vor allem verstehe ich nicht warum Formel 2 exakt ausgerichtet wird, aber die Anderen (ab Formel 2) nicht.


Grüße
Karl

[P.S. Vermutlich läßt sich das mit den mathord/mathrel - Befehlen lösen, aber sehr intuitiv ist das nicht gerade, wenn man sich noch nicht so gut auskennt.]




Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Formeleditor"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 1h 0m 1. Jellal
UWTheo/Beweise Erwartungswerte etc.
Status vor 9h 04m 5. HJKweseleit
SStatHypo/einseitiger Hypothesentest
Status vor 9h 52m 3. Tabs2000
UAnaRn/Hilfe totales Differential
Status vor 14h 36m 10. leo_213
UAnaR1FolgReih/Grenzwert nte Wurzel
Status vor 1d 17h 49m 11. fred97
ULinAMat/Gruppe der inv. Matrizen
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]