matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenLaTeXLatex download?
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "LaTeX" - Latex download?
Latex download? < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "LaTeX"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Latex download?: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 11:57 Do 10.10.2013
Autor: piriyaie

Hallo,

ich möchte gern Latex runterladen und es auch lernen. Nur hab ich in google.de geschaut finde da aber nichts... Habe jetzt MacTex versucht aber da kam nur spyware auf meinen rechner.

Kann mir jemand einen richtigen link geben, wo ich Latex runterladen kann für windows 7?!

Danke schonmal.

Grüße
Ali

        
Bezug
Latex download?: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:14 Do 10.10.2013
Autor: Diophant

Hallo,

eine LaTeX Arbeitsumgebung besteht eigentlich imme aus zwei Teilen, der Entwicklungsumgebung (IDE) sowie dem eigentlichen LaTeX-Programm, welches aus dem Quelltext die Pdf-Dateien erzeugt, nennen wir es mal 'Compiler'.

Für den Anfang würde ich dir folgende Freeware empfehlen:

i) IDE:
[]TeXnicCenter

ii) Compiler:
[]MiKTeX

Da kann es in beiden Fällen sein, dass sich irgendwelche Downloadmanager installieren, was man natürlich nicht möchte. Suche doch mal selbst nach den beiden Programmen bei irgendwelchen Download-Portalen von Computer-Zeitungen wie Chip oder ct, da solltest du fündig werden, ohne dir solch lästigen Ballast einzuhandeln.


Gruß, Diophant
 

Bezug
                
Bezug
Latex download?: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:25 Do 10.10.2013
Autor: piriyaie

super. danke. funktioniert :-D

Bezug
                
Bezug
Latex download?: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 13:36 Do 10.10.2013
Autor: piriyaie

Es ist jetzt ein weiteres Problem aufgetreten.

ich möchte bei TeXniccenter meine erstellte datei als PDF über Sumatra sehen aber das funktioniert leider nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung:

TeXnicCenter
[DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.p...
Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden.

Was soll ich nun machen? Habe versucht über Ausgabe -> Ausgabeprofile definieren... -> Viewer

es richtig einzustellen aber irgendwas passt da nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Danke schonmal.

Grüße
Ali

Bezug
                        
Bezug
Latex download?: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:20 Sa 12.10.2013
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
        
Bezug
Latex download?: USB-Version
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 10:44 Sa 12.10.2013
Autor: wieschoo

Falls noch Interesse besteht:
Ich hätte da nocht eine portable Version von MikTex, []TexMaker und SumatraPDF,[]TikzEdt die einwandfrei vom USB-Stick ausläuft und keine Spuren im System hinterlässt. Somit hätte man eine vermutlich fehlerfreie Version parat.
Bei Bedarf einfach melden.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "LaTeX"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 1h 14m 1. Teekanne3d
UAnaR1FolgReih/Potenzreiehenentwicklung
Status vor 2h 37m 15. Al-Chwarizmi
IntTheo/Flächenmaß berechnen
Status vor 5h 29m 3. leduart
z-transformation/z transformation und dann?
Status vor 8h 41m 4. leduart
Algebra/Gleichung auflösen
Status vor 9h 47m 7. Tipsi
UAnaR1FunkInt/Faltungen abschätzen
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]