matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenVerbesserungsvorschlägeListe Fremde Mathe-Foren
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Verbesserungsvorschläge" - Liste Fremde Mathe-Foren
Liste Fremde Mathe-Foren < Verbesserungen < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Verbesserungsvorschläge"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Liste Fremde Mathe-Foren: Ergänzungsvorschläge
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:41 Fr 24.02.2006
Autor: Galois

Hallo Marc!

Nachdem die hiesige Diskussion zum Thema "Lokale Matheforen" ja keine weiteren derartigen Foren ans Tageslicht befördert hat, wollte ich vorschlagen, zumindest das Dortmunder und das Bonner Matheforum mit in die Liste "Fremde Mathematik-Foren" aufzunehmen.

Hier die entsprechenden Daten:

Seite, Name: http://mentor.mathematik.uni-dortmund.de/forum/index.php ,
             Matheportal Uni Dortmund
kostenpflichtig? Nein (auch keine Werbung)
moderiert/betreut? Ja
math. Textsatz? Ja
Diskussionsbäume? Nein
Zielgruppe: Dortmunder Mathematikstudenten
Tatsächlicher Nutzerkreis: Dortmunder Mathematikstudenten (?)
Betreiber: Uni Dortmund, Fachschaft/Fachbereich Mathematik
Bemerkungen: -


Seite, Name: http://bonner.matheforum.net ,
             Bonner Mathematisches Forum
kostenpflichtig? Nein (auch keine Werbung)
moderiert/betreut? Ja
math. Textsatz? Ja
Diskussionsbäume? Nein
Zielgruppe: keine Einschränkung
[Bem.: Naja, eine Zielgruppe gibt´s irgendwie schon, aber ausgegrenzt wird ja schließlich auch niemand... ;-)]
Tatsächlicher Nutzerkreis: Schüler, Studenten, Interessierte der Bonner Region
Betreiber: private Gründung
Bemerkungen: -

Falls Du tatsächlich noch eine weitere Liste "Matheforen mit lokalem Bezug" einrichtest - wir hatten uns ja per PM bereits darüber ausgetauscht - so sollte in eine solche Liste neben den beiden oben genannten Foren auch die bereits gelisteten Foren "Mittweidaer Mathe-Forum" und "Fachschaft Elektrotechnik Wien" aufgenommen werden.
Eine solche Liste hätte auf jeden Fall den Vorteil, daß ich mich jetzt nicht festlegen muß, ob das Bonner Forum nun gerade über oder unter der Marke von 5 Beiträgen pro Tag liegt. ;-) (Die Dortmunder liegen auf jeden Fall drüber.)

Viele Grüße,
Galois


P.S.: Habe gerade gesehen, daß für das Forum "Privates Forum von Jan Keller" ebenfalls die Bemerkung "nicht mehr bzw. kaum aktiv" zutreffend wäre. Gleiches gilt (nach der Mitgliederliste zu beurteilen) für das Forum "www.spezialisten-forum.at.tf".

        
Bezug
Liste Fremde Mathe-Foren: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 02:00 Di 28.02.2006
Autor: Marc

Hallo Galois,

unsere Entscheidung steht voraussichtlich am 8.3. fest :-)

# Marc

Bezug
        
Bezug
Liste Fremde Mathe-Foren: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:14 Fr 10.03.2006
Autor: Marc

Hallo Galois,

der Aufnahme lokaler Mathe-Foren wurde von den Moderatoren zugestimmt.
Allerdings sind wir uns noch nicht im Klaren über das "Wie", so dass sich die tatsächliche Realisierung noch etwas verzögern wird.

# Marc

Bezug
                
Bezug
Liste Fremde Mathe-Foren: Danke
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:19 Fr 10.03.2006
Autor: Galois

Hallo Marc,

schon einmal an dieser Stelle vielen Dank - Dir und allen anderen, die sich mit meinem Vorschlag auseinandergesetzt haben. Wenn ich geahnt hätte, daß sich gleich ein soooo wichtiges Gremium des Matheraums mit meinem kleinen Anliegen befassen würde... [peinlich]

Dein an anderer Stelle auffindbarer Entwurf für eine solche Liste (ja, ich habe sie bereits entdeckt ;-)) scheint mir durchaus praktikabel zu sein. Wobei ich dies natürlich als ein in solchen Angelegenheiten ausgesprochener Laie schreibe.

Grüße,
Galois

Bezug
                
Bezug
Liste Fremde Mathe-Foren: MatheBank-Seite
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:16 Di 23.05.2006
Autor: Galois

Hallo!

Ist die Seite MBLokaleMatheforen in der MatheBank inzwischen eigentlich schon "offiziell freigegeben"?
Inzwischen habe ich nämlich ein paar weitere beachtenswerte Foren entdeckt, die dort gut reinpassen würden.

Grüße,
Galois

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Verbesserungsvorschläge"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]