matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMathematicaMathematica csv Import
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Mathematica" - Mathematica csv Import
Mathematica csv Import < Mathematica < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathematica"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Mathematica csv Import: geht nicht Linux aber Win
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 22:19 Do 05.12.2013
Autor: quiddi

Aufgabe
Folgendes Problem: Ich habe hier mehrere CSV-Dateien. Ich habe dies in Windoof schon öfters gemacht nur will er es in Linux nicht. System ist ein Debian Wheezy mit KDE 4.8. Die CSV-Dateien sind als UTF8 abgespeichert und die einzelnen Werte mit einem Komma abgetrennt, also sieht so aus:

0,0
1,2
3,5
usw.
Wenn ich die CSV Datei in Windoof per Drag an Drop oder auch über File Open öffne geht dies ohne Probleme und er macht mir auch automatisch die geschweiften Klammern hin. In Linux Ziehe ich sie per Drag and Drop oder auch über File Open rein und bekomme folgenden Fehler:
During evaluation of ln[1]:=
Import::nffil: File not found during Import

Was mache ich falsch? Die Dateien als UTF8 sollte doch eigentlich passen oder? Wenn ich die CSV Datei im Editor(KWrite) öffne sehe ich auch den Inhalt ohne Probleme.

Ansonsten arbeitet das Mathematica bei mir gut. Zumindenst funktioniert alles andere was ich damit machen will.

Danke für eure Hilfe.

        
Bezug
Mathematica csv Import: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:20 Fr 20.12.2013
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathematica"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 22m 4. fred97
UAnaR1/Pos. homogen & unterhalbstetig
Status vor 2h 28m 6. Gonozal_IX
ULinAAb/Vielfachheiten Geo u. Algebr.
Status vor 4h 14m 2. Diophant
ULinASon/Lineare Optimierung
Status vor 19h 22m 6. matux MR Agent
OpRe/Opti:Min.problem:lösbar,unlösb
Status vor 1d 13h 29m 12. HJKweseleit
S8-10/Dezimalbruchdarstellungen
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]