matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenFormeleditorNeuer Texteditor
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Formeleditor" - Neuer Texteditor
Neuer Texteditor < Formeleditor < Verbesserungen < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Formeleditor"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Neuer Texteditor: Größeres Problem?
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 10:35 Mi 13.03.2013
Autor: Diophant

Hallo,

kurz und knapp folgende Mitteilung, ich habe gerade keine Zeit für einen detaillierten Bericht:

Ich habe heute morgen auf mein Win7-64bit-System per Update den Internetexplorer 10 installiert. Seither funktioniert der Formeleditor nicht mehr. Ich sehe zwar die Schaltflächen noch, jedoch der Texteingabebereich ist nicht mehr da, da ist einfach nur grauer Hintergrund. Das gleiche Verhalten zeigt übrigens der Browser meines Smartphones schon seit geraumer Zeit, das hielt ich jedoch nicht für erwähnenswert.

Aber die Sache mit dem Internetexplorer wäre ja dann schon ein eklatantes Problem, wenn es bei mir nicht ein Einzelfall ist.

Weiß jemand Abhilfe?

Ich habe jetzt die Betatests abgeschaltet, sonst könnte ich überhaupt keine neuen Beiträge mehr verfassen.



Gruß, Diophant

        
Bezug
Neuer Texteditor: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:30 Do 14.03.2013
Autor: wieschoo

Ich habe nach wochenlangen Suchen endlich heraus bekommen an welcher Stelle ich den hauseigenen BBcode Parser vom CKeditor 4.1 für unsere Zwecke "Formel parsen" missbrauchen kann.

Ich hoffe, dass ich heute eine neue lauffähige Version vom CKeditor 4.1 mit dem neuem LaTeX plugin hin bekomme.

Damit sollten sich die Probleme lösen:
- Cursor verschwindet
- fehlerhaftes BBcode parsen
- weitere Browserkompatibilität

> per Update den Internetexplorer 10

Da fängt es an und hört auch schon auf. Der IE möchte immer ne ExtraWurscht sein ....

edit: Es gibt nun eine aktuelle Version des Editors mit Plugin, der mehrere Bugs beseitigt.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Formeleditor"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 2m 8. Diophant
ULinAAb/Permutationsgr./ Transposition
Status vor 2h 47m 62. Diophant
MSons/Kann man beim Roulette verlier
Status vor 4h 59m 2. matux MR Agent
DiffGlPar/Abschätzung
Status vor 6h 32m 4. Diophant
UStoc/Geordnete Stichproben mit Wdh.
Status vor 6h 59m 7. matux MR Agent
Algebra/Integritätsbereich Polynomring
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]