matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenTaschenrechnerTaschenrechner
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Taschenrechner" - Taschenrechner
Taschenrechner < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Taschenrechner"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Taschenrechner: Tipp
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 11:15 Mi 03.02.2016
Autor: Schlumpf004

Hallo,

ich schreibe bald eine Prüfung und mein Taschenrechner gibt mir ständig falsche Ergebnisse an ich habe bereits auch CLR also reset durchgeführt bringt nichts..
Taschenrechner: Casio fx - 85 DE PLUS
Was würdet ihr mir empfehlen ?

Ich möchte das wegschmeissen nervt mich total gerade welche marke würdet ihr mir empfehlen?

        
Bezug
Taschenrechner: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:27 Mi 03.02.2016
Autor: M.Rex

Hallo.

Kannst du noch etwas genauer sagen, wobei er falsche Ergebnisse liefert?

- Dei trigonometrischen Funktionen achte auf die Einstellung Gradmaß/Bogenmaß

- Außerdem musst du evtl mit Klammern arbeiten. So muss z.B. der Radikand unter der Wurzel eingeklammert werden, oder auch der Zähler bzw Nenner eines Bruches, wenn du die Symbole nicht nutzt.

- Falls du negative Zahlen eingeben musst, nutze die Taste (-) im oberen Feld (Tertiärbelegung A)

Marius

Bezug
                
Bezug
Taschenrechner: Frage (reagiert)
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 11:30 Mi 03.02.2016
Autor: Schlumpf004

Wenn da z.b. ein Bruch oder 2,12 - 1,2 gibt er mir -0,28 an

Bezug
                        
Bezug
Taschenrechner: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:31 Mi 03.02.2016
Autor: Schlumpf004

oder z.b.  -  182 / 20  gibt der mir -11,3 an

Bezug
                        
Bezug
Taschenrechner: Screenshots?
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:29 Do 04.02.2016
Autor: Roadrunner

Hallo Schlumpf!


Das ist ferndiagnostisch nur schwer zu beurteilen.

Am besten kann man Dir hier wohl helfen, wenn Du einige Screenshots hochlädst, wo man sieht, was Du rechnest.
Und auch, welche Einstellungen am Fensterrand zu erkennen sind. Ich habe nämlich den Verdacht, dass Du aus Versehen gar nicht mehr im Dezimalsystem rechnest.


Gruß vom
Roadrunner

Bezug
        
Bezug
Taschenrechner: was ich habe
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:35 Do 04.02.2016
Autor: Roadrunner

Hallo Schlumpf!


> welche marke würdet ihr mir empfehlen?

Das lässt sich pauschal aus der Ferne nicht endgültig beurteilen. Da kommt auch persönlicher Geschmack bzgl. Handling etc. dazu.
Und auch, was in Deiner (Hoch-)Schule in den Prüfungen erlaubt ist, sollte man bedenken.

Ich persönlich arbeite (auch im Berufsleben) seit Jahren mit dem []CASIO fx-115 MS und bin sehr zufrieden.
Wäre also wieder dieselbe Firma wie Dein aktueller Rechner. ;-)


Gruß vom
Roadrunner

Bezug
        
Bezug
Taschenrechner: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:22 Do 04.02.2016
Autor: chrisno

Hast Du eine "Initialisierung des Rechners" durchgeführt? (aus der Anleitung des fx-85ES)
Shift 9 (clr) 3 (All) = (Yes)

Wenn er danach nicht normal rechnet, kannst Du ihn in den Elektronik-Schrott werfen.


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Taschenrechner"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 11m 2. Diophant
UStoc/Aufstellmöglichkeiten
Status vor 13h 0m 6. HJKweseleit
UFuTh/Reihe divergiert
Status vor 14h 12m 6. Steffi21
S8-10/Schatten Photovoltaikanlage
Status vor 1d 23h 49m 29. X3nion
UAnaR1FunkInt/Satz zu Integralen
Status vor 2d 9. Paivren
UFuTh/Isolierte Singularität bestimm
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]