matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenLaTeXTexnicCenter und pdf
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "LaTeX" - TexnicCenter und pdf
TexnicCenter und pdf < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "LaTeX"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

TexnicCenter und pdf: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:12 Mi 11.04.2007
Autor: NewtonsLaw

Habe die Frage in keinem anderen Forum gestellt.

So, zu meinem Problem. Hab mich neuerdings mit Latex angefreundet, weil die Dippl-Arbeit immer näher rückt.
Habe mir MikTex und TexnicCenter besorgt. Die 2 Programme reichen mir auch völlig aus, muss mich jetzt eh erst mal reinarbeiten. Mein Problem ist allerdings, dass mein TexnicCenter nicht mit meinem Acrobat Reader (8.0) zusammenarbeiten will.
Unter Ausgabe-->Ausgabeprofile definieren-->Viewer habe ich die exe-Datei des Readers angegeben.
Ebenso hab ich (im gleichen Fenster unter "Vor Kompilierung Ausgabe schließen" folgenden Eintrag (DDE) vorgenommen:
Kommando: '[DocClose("%bm.pdf")]'
Server: 'acroview'
Thema: 'control'       (natürlich ohne ' und ') ;-)
Das Ganze hab ich im Internet gefunden, soll bewirken, dass die geöffnete pdf-datei vor der Aktualisierung geschlossen wird, weil sonst TexnicCenter meckert.
Problem besteht aber weiter: Drück ich auf F5 (nach kompilieren usw.), geht mein reader zwar auf, aber ohne Dokument. Dh. er beinhaltet meine pdf-datei nicht. Diese muß immer "per Hand" geöffnet werden (nervig wenn man nur kurz ne Formatierung oä. testen will).

Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Danke!

        
Bezug
TexnicCenter und pdf: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:32 Mi 11.04.2007
Autor: Event_Horizon

Hallo!

Ich habe das Gefühl, der Acrobat Reader 8.0 spinnt ein wenig...

Beim 7er habe ich das hier in MiKTeX stehen gehabt:

view project's output:
[x] DDE command
command: [DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]
server: acroview
topic: control

forward search:
[x] DDE command
command: [DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]
server: acroview
topic: control

Close document before running (La)TeX:
[x] DDE command
command: [DocClose("%bm.pdf")]
server: acroview
topic: control


und das lief auch wie geschmiert.

Nun, das Öffnen geht jetzt immernoch, allerdings stürzt der Acrobat nun ab, wenn ich oder MiKTeX versucht, ihn zu schließen...

Merkwürdig, das...

Bezug
                
Bezug
TexnicCenter und pdf: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:08 Mi 11.04.2007
Autor: NewtonsLaw

Na toll.....

Mit Acrobat 7.0 hatte ich Probleme mit meinem Browser (SeaMonkey), deswegen bin ich auf den 8er umgestiegen......
Naja, muss zur Not auch so gehn!

Trotzdem Danke!

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "LaTeX"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]