matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenTaschenrechnerTi-Nspire CAS CX mit Computer
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Taschenrechner" - Ti-Nspire CAS CX mit Computer
Ti-Nspire CAS CX mit Computer < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Taschenrechner"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Ti-Nspire CAS CX mit Computer: Verbindung mit Computer
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 11:51 Mo 28.12.2015
Autor: iskofreund

Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt: https://www.gutefrage.net/frage/ti-nspire-cas-cx-mit-computer-verbinden?foundIn=user-profile-question-listing


Hallo, ich habe mir einen Ti-Nspire CAS CX aus schulischen Gründen gekauft. Bisher hat alles gut geklappt. Doch dann kam die Meldung: "Operation System not found. Install OS now.". Die Meldung blieb die ganze Zeit. Danach habe ich mir die erste PDF-Datei von der Seite angeschaut, was ich machen muss: https://education.ti.com/en-GB/aus-nz/support/faq Doch mein Computer lässt sich nicht mit dem CAS verbinden. Ich habe es mit Computer Link und der Students Software probiert. Ich benutze Windows 10.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. LG

        
Bezug
Ti-Nspire CAS CX mit Computer: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:50 Mo 28.12.2015
Autor: schachuzipus

Moin,

ich meine, dass du zunächst eine Software auf dem PC installieren musst. Guck mal auf den TI-Seiten ...

https://education.ti.com/en/us/software/search/ti-nspire-cx-cas#view=connectivity-software

Ganz sicher bin ich aber nicht ...

Viel Glück!

Guten Rutsch und liebe Grüße

schachuzipus

Bezug
                
Bezug
Ti-Nspire CAS CX mit Computer: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:57 Di 29.12.2015
Autor: iskofreund

Ich habe das bereits mit der Computer Link Software, sowie mit der Students Software von ti, welche mit in der Verpackung des Taschenrechners war, probiert. Leider wird mein CAS einfach nicht vom Computer erkannt.
Ebenfalls guten Rutsch!

Bezug
        
Bezug
Ti-Nspire CAS CX mit Computer: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:20 Di 12.01.2016
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Taschenrechner"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 46m 1. Georg1179
ZahlTheo/Kongruenzen von Funktionen
Status vor 1h 42m 2. Gonozal_IX
UWTheo/Verteilungsfunktion berechnen
Status vor 1h 53m 2. Diophant
ULinAGS/LGS mehr Variablen als Gleichu
Status vor 6h 37m 7. Diophant
UAnaR1FolgReih/Teilfolgen
Status vor 8h 0m 5. Gonozal_IX
UWTheo/gemeinsame Dichte bestimmen
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]