matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenGraphentheorieVerschärfung von Erdös-Stone
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Graphentheorie" - Verschärfung von Erdös-Stone
Verschärfung von Erdös-Stone < Graphentheorie < Diskrete Mathematik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Graphentheorie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Verschärfung von Erdös-Stone: Lücke in Beweis schließen
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 00:17 Mi 12.03.2014
Autor: Sergaji

Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:
http://www.onlinemathe.de/forum/Satz-von-Erdoes-Stone
http://matheplanet.com/default3.html?call=viewforum.php?forum=-2&ref=http%3A%2F%2Fwww.google.de%2Furl%3Fsa%3Dt%26rct%3Dj%26q%3D%26esrc%3Ds%26source%3Dweb%26cd%3D4%26ved%3D0CFkQFjAD

Hi!

Ich bin über diesen Beweis gestolpert:
books.google.de/books?id=SbZKSZ-1qrwC&pg=PA120&lpg=PA120&dq=satz+von+erd%C3%B6s-stone+log+n&source=bl&ots=NACzcem6xZ&sig=MfMPhrx8zxMH8yio0CWJQ0xpKGs&hl=de&sa=X&ei=LbsZU_-vD-fOygOMioKoBw&ved=0CFEQ6AEwBQ#v=onepage&a mp;q=satz%20von%20erd%C3%B6s-stone%20log%20n&f=false

und da Theorem 20. Ich komme soweit damit klar, nur in der vorletzten Zeile hänge ich noch :-/ Wenn ich die Abschätzungen in die Ungleichung darüber einsetze, komme ich auf [mm] ∣W∣>\epsilon(\epsilon/3)^r. [/mm] Nun ist ja wohl [mm] \epsilon(\epsilon/3)^r<1, [/mm] deswegen verstehe ich den letzten Schritt ∣W∣>t nicht. Wär supercool, wenn ihr mir helfen könntet :-) Dazu ist zu sagen, dass bereits an einigen Stellen vorher Tippfehler im Beweis sind, manchmal fehlen einfach Zeichen. Also vorher nicht irritiert sein, bis zu der obigen Stelle hab ich alle Lücken verstanden.

Vielen Dank!

LG Sergaji

        
Bezug
Verschärfung von Erdös-Stone: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 01:20 Sa 12.04.2014
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Graphentheorie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 2h 40m 7. Schreim
USons/Quasireguläre Hexagone
Status vor 3h 22m 10. Tipsi
IntTheo/Flächenmaß berechnen
Status vor 4h 38m 2. matux MR Agent
Algebra/Dimension berechnen
Status vor 5h 16m 1. Franzi17
UAlgGRK/Gruppe, Ordnung p^2
Status vor 5h 21m 5. MRsense
SFolgen/Grenzwert einer Reihe
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]