matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenLaTeX"ebd." in numeric mit BibLaTeX
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "LaTeX" - "ebd." in numeric mit BibLaTeX
"ebd." in numeric mit BibLaTeX < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "LaTeX"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

"ebd." in numeric mit BibLaTeX: Idee
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 17:31 Di 12.04.2016
Autor: Mija

Hallo,

ich möchte gerne mit Hilfe von BibLaTeX zitieren bzw. mein Literaturverzeichnis erstellen.
Ich würde es gerne so einstellen, dass nach zwei- oder mehrmaligem Zitieren "ebd., S. 45" auftaucht.
Als Zitationsstil möchte ich numeric haben, jedoch scheint das ebd. nur mit einem Stil authoryear-ibid oder authortitle-ibid mit Hilfe der Optionen pagetracker=true oder ibitracker=true zu funktionieren.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit den Stil numeric (ohne ähnliche) mit dem ebd. zu verbinden?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank!


Grüße
Mija

        
Bezug
"ebd." in numeric mit BibLaTeX: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:20 Fr 13.05.2016
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
        
Bezug
"ebd." in numeric mit BibLaTeX: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 03:19 So 15.05.2016
Autor: QCO

Wenn auch ein bisschen spät: Tut mir leid, soweit ich weiß, ist das in numeric nicht vorgesehen. Du müsstest dir also einen eigenen Stil definieren, was mit Sicherheit nicht einfach wird. Solange du nicht schon viel Erfahrung mit biblatex hast oder zwingend darauf angewiesen bist, würde ich das lassen und bei einem der vordefinierten Stile bleiben.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "LaTeX"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 1h 13m 1. Teekanne3d
UAnaR1FolgReih/Potenzreiehenentwicklung
Status vor 2h 36m 15. Al-Chwarizmi
IntTheo/Flächenmaß berechnen
Status vor 5h 28m 3. leduart
z-transformation/z transformation und dann?
Status vor 8h 40m 4. leduart
Algebra/Gleichung auflösen
Status vor 9h 46m 7. Tipsi
UAnaR1FunkInt/Faltungen abschätzen
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]