matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteSponsoren
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Sponsoren

Sponsoren der Hardware und Internetanbindung

Insbesondere für den Weiterbetrieb unseres Servers sind wir ständig auf Spenden angewiesen -- Bitte unterstütze uns durch deine Spende.

2012 und 2013

Die Finanzierung unseres Servers für diesen Zeitraum haben die Firma xiton-photonics.com und mehrere private Einzelspender ermöglicht. Außerdem stellt uns Felix Fontein Server-Ressourcen für die Erstellung unserer Formelgrafiken und für statische Dateien zur Verfügung. Unser Hauptserver wird dadurch stark entlastet.
Vielen Dank an alle Unterstützer!

2009, 2010 und 2011

Ab 1.1.2009 wurde der Server von den Spendengeldern finanziert, die in unseren Spendenaktionen 2008, 2009 und 2010 gesammelt wurden.
Außerdem stellte uns Felix Fontein Ressourcen seines Servers für die Erstellung unserer Formelgrafiken und für statische Dateien zur Verfügung. Unser Hauptserver wurde dadurch stark entlastet. Vielen Dank!

2008

In diesem Jahr wurde der Server von den Spendengeldern finanziert, die in unserer Spendenaktion 2007 gesammelt wurden.
Außerdem stellte uns Florian Mätschke Ressourcen seines Servers für die Erstellung unserer Formelgrafiken und für statische Dateien kostenlos zur Verfügung. Unser Hauptserver wurde dadurch stark entlastet. Vielen Dank!

2006 und 2007

2006 und 2007 wurde dieser Server von den Mitgliedern des Projekts Vorhilfe.de selbst finanziert.

Im Dezember 2005 riefen wir zu Spenden für einen neuen Server auf. Folgende Mitglieder hatten sich daran beteiligt und so die Finanzierung unseres Servers für 2006 und 2007 sicher gestellt (in zufälliger Reihenfolge):

statlerDaMengeQCO
GaGaMatthiasKrinformix
kokiwebPaulusZwerglein
ToellnerbanachellaHugo_Sanchez-Vicario
MarcHerbyDidi
mathmetzschOlekLoddar
Eumel09kunzmDoreen
fisch.augebillabong2005Crispy
   

... sowie 7 weitere Spender, die hier nicht genannt werden wollen.

Vielen Dank!

Du kannst Dich "persönlich" bei unseren Spendern in dieser Diskussion bedanken; sie freuen sich bestimmt!

(Da die Servermiete jährlich im voraus fällig wurde, bedanken wir uns auch bei den allgemeinen Förderern des Projektes (s.u.) für den "internen Kredit", der den Spendern eine Ratenzahlung ermöglichte.)


2004 und 2005

Peter Hovorka von der Firma KoryPet Solutions stellte uns bereits im Januar 2004, als wir noch gänzlich unbekannt waren und uns keinen eigenen Server leisten konnten, einen seiner virtuellen dedizierten Server ("VD-Server") unentgeltlich zur Verfügung. Das war der Grundstein zur permanenten Erreichbarkeit unseres Internetangebots und damit zum Erfolg unseres Projektes. Für Herrn Hovorkas Idealismus möchte ich mich im Namen des Projektteams und im Namen aller Mitglieder an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bedanken. --Marc O. Sandlus


2001 bis 2003

Die ersten drei Jahre befand sich der MatheRaum auf dem Server von Marcs Wohngemeinschaft, angeschlossen per DSL :-)


Sponsor der Software seit 2001

Die Software für das Web-Portal ist eine Spezialanfertigung von:
www.logiciel.de www.LOGICIEL.de Softwareentwicklung · Linux-Lösungen
(Dies ist die Firma des MatheRaum-Gründers Marc O. Sandlus)

Förderer des Projekts

Danken möchten wir an dieser Stelle auch den vielen Spendern, die uns bisher (teilweise ohne konkreten Verwendungszweck) unterstützt haben. So konnte zum Beispiel ein Teil des ersten Servers vorfinanziert werden (s.o.).

Stefan Hartmann (November 2004 und Februar 2005)

(Wer hier ebenfalls genannt werden will, melde sich bitte bei unserem Webmaster.)


Alle Foren
Status vor 1h 04m 1. monki
UAuslg/Äquivalenz
Status vor 1h 52m 14. fred97
Logik/Aussagenlogik
Status vor 4h 06m 1. TheBozz-mismo
MaßTheo/Schnitt von Dynkinsystemen
Status vor 7h 28m 11. TheBozz-mismo
MaßTheo/Kleinste Sigma-Algebren
Status vor 7h 41m 4. TheBozz-mismo
MaßTheo/Sigma Algebra
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]