matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenSonstiges (Englisch)Analysen
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Sonstiges (Englisch)" - Analysen
Analysen < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Analysen: Struktur
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:02 Fr 30.11.2007
Autor: Dorlechen

Ich schreibe morgen eine Englisch-Klausur, in der wir einen Text analysieren müssen. Wir haben aber noch nie besprochen, ob eine Analyse eine bestimmt Struktur haben muss, und wenn ja welche! Kann mir jemand vielleicht kurz auflisten, in welchen Schritten man am besten vorgehen sollte??

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Analysen: Samstags?
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:14 Fr 30.11.2007
Autor: Analytiker


> Ich schreibe morgen eine Englisch-Klausur,

Oh cool... wird an den Schulen wieder Samstags was gemacht... ;-)? Naja, würde sicher dem ein oder anderen nicht schaden...!

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
        
Bezug
Analysen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:06 Fr 30.11.2007
Autor: espritgirl

Hallo Doerlchen, [willkommenvh]!

> Ich schreibe morgen eine Englisch-Klausur, in der wir einen
> Text analysieren müssen. Wir haben aber noch nie
> besprochen, ob eine Analyse eine bestimmt Struktur haben
> muss, und wenn ja welche! Kann mir jemand vielleicht kurz
> auflisten, in welchen Schritten man am besten vorgehen
> sollte??

Das kann man so ohne weitere Infos kaum "richtig" sagen, da es darauf ankommt, wie viele Fragen ihr bekommt, ob die Fragen in "Comprehension - Analysis - Evaluation" eingeteilt ist, oder dort einfach nur steht "Analysieren Sie den Text!".

Wenn die einzige Aufgabe lautet "Analyse the following text", dann hast du genau  Schritte:

1) Einleitungssatz:
- Autor
- Titel
- Textart
- Erscheinungsjahr
- Thema

2) kurze (!!!) Inhaltsangabe (ohne Zeilenangabe)

3) Analyse:
hier musst du die Kerngedanken des Textes heraus schreiben und diese erklären - was meint der Autor damit? In welcher Verbindung steht der Text mit dem im Unterricht besprochenen Inhalten?
=> stylistic devices (sollte es eine Rede sein, dann rhetorical devices heraus arbeiten)

4) Schluss, Fazit (eigene Meinung):
- stimmst du den Argumenten des Textes zu? Bist du dageben? Warum?



Liebe Grüße,

Sarah :-)

Bezug
                
Bezug
Analysen: Danke
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:12 Fr 30.11.2007
Autor: Dorlechen

Vielen vielen vielen Dank =)
Das war genau das, was ich wissen wollte!!!!!!

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]