matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenSonstigesThema für Belegarbeit
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Sonstiges" - Thema für Belegarbeit
Thema für Belegarbeit < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Thema für Belegarbeit: Hilferuf!
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 12:23 Di 30.05.2006
Autor: michaela.vogel

Hallo, meine Name ist Michaela und ich schreibe in Klasse 12 meine Belegarbeit im Fach Mathematik. Das Problem ist nur, ich weiß nicht über was:-( Deshalb brauch ich genau deine Hilfe! Ich suche ein Thema, welches nicht allzu kompliziert ist und (wenn möglich etwas mit Architektur) zu tun hat. Ich freue mich auf jede Antwort und du zählst!

Liebe Grüße, eure Michaela!

Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:
[Hier gibst du bitte die direkten Links zu diesen Fragen an.]
oder
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.


        
Bezug
Thema für Belegarbeit: Vorschlag
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:44 Di 30.05.2006
Autor: statler


> Hallo, meine Name ist Michaela und ich schreibe in Klasse
> 12 meine Belegarbeit im Fach Mathematik. Das Problem ist
> nur, ich weiß nicht über was:-( Deshalb brauch ich genau
> deine Hilfe! Ich suche ein Thema, welches nicht allzu
> kompliziert ist und (wenn möglich etwas mit Architektur) zu
> tun hat. Ich freue mich auf jede Antwort und du zählst!

Hallo Michaela!

Vielleicht könntest du etwas über perspektivische Darstellungen schreiben, das paßt gut zu Architektur und es gibt schöne (oft etwas altmodische) Bücher dazu. Es hilft auch, den Mathestoff der Oberstufe (Vektorrechnung) zu verstehen und sich räumlich vorzustellen. Dort hantiert man üblicherweise - wenn überhaupt - mit Parallelprojektionen. Der mathematische Fachausdruck ist 'projektive Geometrie'.

Egal was du als Thema nimmst, hier wirst du geholfen :-)

Gruß aus HH-harburg
Dieter

> Liebe Grüße, eure Michaela!
>  
> Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen
> Internetseiten gestellt:
>  [Hier gibst du bitte die direkten Links zu diesen Fragen
> an.]
>  oder
> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.
>  


Bezug
        
Bezug
Thema für Belegarbeit: Architektur
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:02 Sa 03.06.2006
Autor: Rechenritter

WAs für Art von Architektur meinst du? Willst du etwas über ein Gebäude oder pber Plätze? Vieleicht willst du auch ganz was andres. Schreib zurück.

Rechenritter

Bezug
                
Bezug
Thema für Belegarbeit: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 16:38 Mo 12.06.2006
Autor: michaela.vogel

Hallo Rechenritter!
Danke für deine Antwort.
Ich würde sehr gern über Architektur bei Gebäuden schreiben. Das würde mich sehr interessieren. Vielleicht hast du ja aber auch noch eine andere Idee?
Danke schon jetzt für deine Antwort.
Liebe Grüße, Michaela

Bezug
                        
Bezug
Thema für Belegarbeit: Kettenlinie
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:00 Mo 12.06.2006
Autor: protestanten_lemming

Hallo, ich habe facharbeit in mathe geschrieben (vielleicht die bayerische version der belegarbeit?) über die Kettenlinie.
Das Thema ist relativ einfach zu bearbeiten, wird allerdings ein bisschen physikalisch, lässt sich dafür aber auch über architektonische beispiele aufziehen. wenn du interesse daran hast, sag bescheid. ich schicke dir gern meine arbeit, allerdings nur als beispiel, nicht zum abschreiben.

gruß lemming

Bezug
                                
Bezug
Thema für Belegarbeit: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:46 Di 13.06.2006
Autor: michaela.vogel

Hallo!
Danke für deine schnelle Antwort! Das Thema klingt auch sehr interessant und ich kann es mir ja mal anschauen.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mir deine Arbeit mal zu schicken könntest. Ich werde sie natürlich nicht abschreiben, ist eben nur mal um sich einen besseren Überblick zu verschaffen.
Danke!
Hier hast du mal meine e-mail Adresse: capricorn_of_valletta@web.de
Danke noch mal, Michaela

Bezug
                                
Bezug
Thema für Belegarbeit: Ich schreibe auch über Brücken
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 19:36 Di 27.02.2007
Autor: cassser

Hallo! Ich schreibe auch über die kettenlinie meine Facharbeit! Könntest du mir deine Arbeit zusenden? Das wäre mehr als nett!!! VIELEN DANK schon mal!!!

Bezug
                                        
Bezug
Thema für Belegarbeit: fraglich
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:49 Di 27.02.2007
Autor: Bastiane

Hallo cassser!

> Hallo! Ich schreibe auch über die kettenlinie meine
> Facharbeit! Könntest du mir deine Arbeit zusenden? Das wäre
> mehr als nett!!! VIELEN DANK schon mal!!!

Falls du mal geguckt hast: diese Diskussion ist schon recht alt und es ist fraglich, ob die Person hier und vor allem ausgerechnet in diese Diskussion, überhaupt noch reinschaut. Abgesehen davon ist eine Facharbeit dazu gedacht selbstständig zu arbeiten und nichts von anderen ab zu schreiben. Die Arbeit sollte dir höchstens einen Anhaltspunkt geben, wenn du schon einen Großteil deiner Facharbeit selbst geschrieben hast und nur gucken möchtest, ob du noch etwas Interessantes vergessen hast oder etwas anders strukturieren möchtest. Oder halt irgendwelche Kleinigkeiten.

Viele Grüße
Bastiane
[cap]

Bezug
                                        
Bezug
Thema für Belegarbeit: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:20 Sa 03.03.2007
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]