matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenWahrscheinlichkeitsrechnungWahrscheinlichkeiten bei Poker
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Deutsch • Englisch • Französisch • Latein • Spanisch • Russisch • Griechisch
Forum "Wahrscheinlichkeitsrechnung" - Wahrscheinlichkeiten bei Poker
Wahrscheinlichkeiten bei Poker < Wahrscheinlichkeit < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Wahrscheinlichkeitsrechnung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Wahrscheinlichkeiten bei Poker: Dringende Hilfe bei Facharbeit
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:23 Mo 27.02.2012
Autor: Cronos92

Aufgabe
Facharbeit  zu: Verschiedene Sieges-, Blatt- und Niederlage Wahrscheinlichkeiten im Vergleich Texas Hold'em und Royal Hold'em

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Guten Tag. Ich schreibe die Facharbeit in der 12. Klasse in Mathematik. Mein Thema lautet: "Verschiedene Sieges-, Blatt- und Niederlage Wahrscheinlichkeiten im Vergleich Texas Hold'em und Royal Hold'em".
Ich schreibe die Facharbeit, da Mathematik mein schwächstes Fach ist und ich somit eine Klausur weniger schreiben muss.

Nun zu meinem Problem: Wie eben erwähnt bin ich sehr schwach in Mathe und somit habe ich auch große Probleme bei der Erarbeitung der Facharbeit.
Mein Beaufsichtigender Lehrer sagte, ich solle folgendes auf jeden Fall in der Arbeit haben:
-Einleitungsbeispiel (z.B. 2 gleiche o. 2 aufeinanderfolgende Karten)
-Wahrscheinlichkeitsveränderung bei: 1. Spielerzahlveränderung
-allgemeine Formeln

Vereinfachung sind erlaubt (also z.B. bei der Wahrscheinlichkeit für einen Vierling darf ich vernachlässigen, dass ein Mitspieler vielleicht schon eine meiner 4 angestrebten Karten gezogen hat und einfach davon ausgehen, dass alle 4 Karten noch im Stapel liegen)

Ich habe leider GARkeine Ahnung wie ich nach der Einleitung weiter vorgehen soll, die Grundlegenden Prinzipien habe ich einigermaßen verstanden, leider aber starke Probleme sobald es in die Vertiefung geht.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

        
Bezug
Wahrscheinlichkeiten bei Poker: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 22:59 Sa 03.03.2012
Autor: scherzkrapferl

Hallo,

> Ich habe leider GARkeine Ahnung wie ich nach der Einleitung
> weiter vorgehen soll, die Grundlegenden Prinzipien habe ich
> einigermaßen verstanden, leider aber starke Probleme
> sobald es in die Vertiefung geht.

1.) Welche Grundlagen und welche Prinzipien hast du verstanden ?

2.) So wie die Frage gestellt ist, erwartest du, dass dir hier jemand die komplette Mathematik hinter dem Poker-Spiel erklärt.
Tut mir leid, aber ich glaube das würde wirklich den Ramen des Möglichen sprengen. Es wird dir hier sicher jemand helfen, wenn du sagst WAS GENAU du eigentlich wissen willst, bzw. WO deine Probleme liegen. Über's Internet kann man zwar einiges erklären, aber die Wahrscheinlichkeitsrechnung komplett so zu erklären, dass du nur noch "abschreiben" oder schreiben musst, ist meiner Meinung nach nicht möglich.
Außerdem sollte das nicht Sinn der Sache sein.

Also stelle lieber konkrete Fragen - dann bekommst du sicherlich zahlreiche Antworten.

3.) []Diese Homepage hilft dir sicher erstmal weiter ;)
Aber nicht abschreiben ;)


LG Scherzkrapferl


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Wahrscheinlichkeitsrechnung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]