matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenBenutzerbetreuungWas war das?
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Geschichte • Erdkunde • Sozialwissenschaften • Politik/Wirtschaft
Forum "Benutzerbetreuung" - Was war das?
Was war das? < Benutzerbetreuung < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Benutzerbetreuung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Was war das?: Wie geht das denn?
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:54 Do 12.02.2009
Autor: barsch

Hallo,

ich bin verblüfft.

Ich bearbeite soeben eine Frage, will meine Antwort Senden und plötzlich erscheint das Dialogfeld:

Diese Frage ist von einem anderen Mitglied reserviert? Häää [haee]

Wie ist das möglich. Normal hätte diese Mitteilung doch bei der anderen Person erscheinen müssen?

Die ganze Mühe umsonst [heul] ;-)

MfG barsch


        
Bezug
Was war das?: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:14 Do 12.02.2009
Autor: reverend

Hallo barsch,

das ist ja blöd. Hoffentlich hast Du Dir wenigstens eine Kopie Deines Beitrags gespeichert? Wenn nein, müsstest Du den Text aber gleich das nächste Mal, wenn Du irgendeinen Beitrag schreiben willst, als wiederhergestellte Texteingabe angezeigt bekommen. Das ist ganz sicher so, wenn Du Dir eine Vorschau hast anzeigen lassen; wenn Du nur gesendet hast, weiß ich das nicht so genau.

Ansonsten mal sehen...

Bis später,
reverend

Bezug
                
Bezug
Was war das?: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:31 Do 12.02.2009
Autor: barsch

Hallo,

> Hallo barsch,
>  
> das ist ja blöd.

in der Tat ;-)


> Hoffentlich hast Du Dir wenigstens eine
> Kopie Deines Beitrags gespeichert? Wenn nein, müsstest Du
> den Text aber gleich das nächste Mal, wenn Du irgendeinen
> Beitrag schreiben willst, als wiederhergestellte
> Texteingabe angezeigt bekommen. Das ist ganz sicher so,
> wenn Du Dir eine Vorschau hast anzeigen lassen; wenn Du nur
> gesendet hast, weiß ich das nicht so genau.

Doch, als ich diesen Artikel schrieb, kam auch die wiederhergestellte Texteingabe. Aber da die Frage bereits beantwortet war, habe ich diesen Text gelöscht.

>  
> Ansonsten mal sehen...

Bei der entprechenden Frage, kann man meinen Namen noch im Status sehen, und plötzlich steht dort Statuslos und der Name der anderen Person, die letztendlich beantwortet hat. Mir ist gerade aufgefallen, dass es daran gelegen haben könnte, dass ich länger als die von mir beanschlagten 15 Minuten benötigt habe - ich vergesse dies nämlich immer zu verlängern. Und wenn ein Moderator das sieht, kann dieser anscheinend die Frage wieder auf statuslos setzen und diese dann beantworten. Naja, beim nächsten Mal muss ich einfach die Bearbeitungszeit auf 60 Minuten setzen ;-)

> Bis später,
>  reverend

MfG barsch

Bezug
                        
Bezug
Was war das?: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:41 Do 12.02.2009
Autor: reverend

Hallo nochmal,

> Mir ist gerade aufgefallen, dass es daran gelegen haben
> könnte, dass ich länger als die von mir beanschlagten 15
> Minuten benötigt habe - ich vergesse dies nämlich immer zu
> verlängern.

Das geht mir allerdings auch regelmäßig so. Manchmal denke ich gerade noch rechtzeitig daran, Verlängerung zu beantragen ;-).

> Und wenn ein Moderator das sieht, kann dieser
> anscheinend die Frage wieder auf statuslos setzen und diese
> dann beantworten.

Soso. Du bist gut informiert...

> Naja, beim nächsten Mal muss ich einfach
> die Bearbeitungszeit auf 60 Minuten setzen ;-)

Oh, lieber nicht, es sei denn es ist wirklich eine so umfangreiche Abhandlung geplant. Sagen wir 30?

> > Bis später,
>  >  reverend
>
> MfG barsch

:-)
rev

Bezug
        
Bezug
Was war das?: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 01:29 Fr 13.02.2009
Autor: Marc

Hallo barsch,

> ich bin verblüfft.
>  
> Ich bearbeite soeben eine Frage, will meine Antwort Senden
> und plötzlich erscheint das Dialogfeld:
>  
> Diese Frage ist von einem anderen Mitglied reserviert? Häää
> [haee]
>  
> Wie ist das möglich. Normal hätte diese Mitteilung doch bei
> der anderen Person erscheinen müssen?

Das stimmt. Ich habe den Vorfall recherchiert und denke, dass es sich um ein Versehen eines Moderators handelte. Er hat offensichtlich manuell den gelben Bearbeitungsstatus wieder auf rot gesetzt. Da dies bereits 10 Minuten nach deiner Reservierung geschah, handelte es sich auch nicht um einen Timeout (der wird auch erst 30 Minuten nach Ablauf der Reservierungszeit ausgelöst).

> Die ganze Mühe umsonst [heul] ;-)

Das tut mir leid, ich kann dich nur damit versuchen zu trösten, dass es sich wahrscheinlich um einen "Fehlklick" handelte, der hoffentlich nicht allzu häufig vorkommt [flowers].

Viele Grüße,
Marc

Bezug
        
Bezug
Was war das?: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:26 Fr 13.02.2009
Autor: luis52

Moin,

ich bekenne mich schuldig, ich habe den Bearbeitungsstatus der Frage ignoriert. Ich muss zu meiner Entschuldigung jedoch sagen, dass mir nicht bewusst war, dass ich dadurch barschs Antwort unmoeglich gemacht habe. Was mich allerdings auch wundert, denn im allgemeinen kann man doch immer noch weitere Antworten geben. Trifft das zu, Marc?

Anderer Schweinereien meinerseits bin ich mir nicht bewusst. Auf alle Faelle moechte ich mich bei allen Beteiligten und insbesondere bei barsch entschuldigen (bin ja kein Mehdorn).
Ich gelobe Besserung.


vg Luis


Bezug
                
Bezug
Was war das?: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 02:35 Sa 14.02.2009
Autor: barsch

Hallo,

ich sehe: große Ressonanz - danke. Ich wollte jedoch keinen anklagen, sondern einfach nur mal hinterfragen, wie es dazu kommen konnte.

> Moin,
>  
> ich bekenne mich schuldig, ich habe den Bearbeitungsstatus
> der Frage ignoriert. Ich muss zu meiner Entschuldigung
> jedoch sagen, dass mir nicht bewusst war, dass ich dadurch
> barschs Antwort unmoeglich gemacht habe. Was mich
> allerdings auch wundert, denn im allgemeinen kann man doch
> immer noch weitere Antworten geben. Trifft das zu, Marc?

>
> Anderer Schweinereien meinerseits bin ich mir nicht
> bewusst. Auf alle Faelle moechte ich mich bei allen
> Beteiligten und insbesondere bei barsch entschuldigen (bin
> ja kein Mehdorn).

so schlimm war es ja dann nicht ;-)

MfG barsch

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Benutzerbetreuung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]