13k 2005 mathe aufgaben/lösung < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 13:31 Mi 02.03.2005 | Autor: | sven201 |
hallo,
ich suche die aufgaben und wenn möglich auch die lösungen zu den abiaufgaben in mathe von 13k 2005.
danke
sven
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:10 Mi 02.03.2005 | Autor: | sascha4 |
Hallo,
so viel ich weiß (auch wenn da einiges refomiert wurde) liegt die Bildungshoheit bei den Ländern und diese erstellen auch den Lehrplan - von daher solltest du angeben für welches Bundesland du dies suchst.
Außerdem wird es hier wohl noch keine Abi-Aufgaben von 2005 geben (oder sind die schriftlichen Prüfungen in deinem Bundesland schon rum?)
Grüße
Sascha
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:22 Do 03.03.2005 | Autor: | sven201 |
soweit ich weiss gibt es bundesländer die 12 1/2 jahre abi (keine ahnung welches spezielle abi das ist ) haben und somit schon fertig sind.
die aufgaben wären halt nur eine gute übung für mich.
danke
sven
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:09 Do 03.03.2005 | Autor: | Stefan |
Hallo!
Die Abituraufgaben zu 2005 gibt es mit Sicherheit noch nicht im Netz, selbst wenn sie irgendwo schon gestellt worden wären.
Da sich die Schulmathematik in den letzten 50 Jahren aber so gut wie nicht geändert hat, kannst du auch einfach Aufgaben aus den letzten Jahren zum Üben nehmen, wie diese hier.
Suche dir doch mal Aufgaben raus, die dich interessieren, versuche sie zu lösen, stelle deine Lösungen ins Forum und wir kontrollieren sie dann für dich. Ich denke das ist ein gutes Angebot für dich, das du unbedingt nutzen solltest.
Viele Grüße
Stefan
|
|
|
|