Abitur steht kurz bevor < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Mathe im Abitur ist nicht immer die einfachste Sache. Der Lehrer erklärt vieles und vieles bleibt einfach total unverständlich. Alles schreit Hilfe in einem und keiner kann das wirklich so erklären, dass man danach an die Aufgaben gehen kann. Habt ihr vielleicht ein Tool oder einen Kurs oder Ähnliches, was mich ein wenig unterstützt, damit ich etwas entspannter in das Abitur gehen kann?
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 22:57 Do 17.02.2022 | Autor: | leduart |
Es gab und gibt wahrscheinlich noch immer Hefte zur Abi Vorbereitung, in denen aufgaben genau besprochen werden. Du kannst alte Aufgaben deines Landes rechnen, Was du nicht kannst oder verstehst hier fragen. Ein Tool gibt es nicht, einige ganz passable Tutorien in you tube.
Gruß leduart
|
|
|
|
|
Vorab möchte ich sagen, das ich es wirklich cool finde, was man in der heutigen Zeit alles machen und erreichen kann. Früher gab es diese Möglichkeiten nicht, mal eben im Netz einen Mathe Online Kurs oder sowas zu machen oder Fragen zu stellen. Da hat man in der Schule gelernt oder es von jemandem aus der Schule nochmal anders erklärt bekommen. Bei https://edley.de/produkt/mathe-abi-online-kurs/ wird Mathe einfach und verständlich dargestellt, wie ich finde.
|
|
|
|