matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenCafé VHAbstimmen für Vorhilfe e. V.
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Geschichte • Erdkunde • Sozialwissenschaften • Politik/Wirtschaft
Forum "Café VH" - Abstimmen für Vorhilfe e. V.
Abstimmen für Vorhilfe e. V. < Café VH < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Abstimmen für Vorhilfe e. V.: Aufruf
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:33 Fr 21.10.2011
Autor: kamaleonti

Liebe Forenmitglieder,

seit einiger Zeit läuft []hier eine Abstimmaktion für den Verein Vorhilfe e. V., der dieses Portal betreibt. Es geht um 1000€, die die dortige Bank an die 1000 Vereine mit den meisten Stimmen spendet. Nach aktuellem Stand wurden (erst) 122 Stimmen für uns abgegeben.

Ich würde es sehr gut finden, wenn wir als große Community tatsächlich unter die 1000 am meisten votierten Vereine kämen. Das Geld - kann ich mir vorstellen - kann hier nur Früchte bringen.

Ich für meinen Teil habe auch schon Bekannte überzeugt, ihre Stimme(n) für Vorhilfe abzugeben. Bei meinen Kommilitonen ist es etwas schwieriger - dort wo ich herkomme ist noch ein anderer Mathematikverein im Rennen. Aber der ist einfach nicht so cool wie dieses Projekt hier! Damit werde ich auch gleich mein Lob an dem Portal an sich los, ich bin gefühlt schon viel schlauer geworden, seitdem ich dabei bin ;-).

Also warum schreibe ich das hier:
Ich möchte die Leser dieses Artikels auch dazu motivieren, in ihren näheren Umkreis etwas Stimmenfang für uns zu betreiben.
Ich sollte mir eine Belohnung ausdenken. Ach ja: Wenn ihr gut mitmacht, trete ich zum Ende des Jahres dem Verein bei und dann gibts meinen Mitgliedsbeitrag sozusagen noch obendrauf.

LG,
Kamaleonti

        
Bezug
Abstimmen für Vorhilfe e. V.: long way to go...
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:11 Fr 21.10.2011
Autor: reverend

Hallo kamaleonti,

danke für Deine ermunternden Worte. :-)

Bisher sind 15615 Vereine bei der Aktion angemeldet, der auf Platz 1000 hat z.Z. 933 Stimmen.

Da fehlen uns im Moment noch 805, um gleichzuziehen.

Immerhin kann jede Email-Adresse dreimal abstimmen.
Falls also noch jemand 269 ungenutzte Adressen zur Verfügung stellen könnte, wären wir schnell da. ;-)

Grüße
reverend


Bezug
                
Bezug
Abstimmen für Vorhilfe e. V.: Geht doch & weiter so
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:31 Sa 22.10.2011
Autor: kamaleonti

Hallo reverend,

Du hast Recht, es fehlen noch jede Menge Stimmen - die Stimmen für Vorhilfe haben sich im Verlaufe des Tages aber ganz ordentlich vermehrt. Wenn das so weitergeht, wird es möglicherweise was.

Aktueller Stand: Vorhilfe (238 Stimmen), Rang 1000 (990 Stimmen). Fehlen noch 762 Stimmen. Das wäre in Emailadressen gesprochen noch 254, die mit vollem Umfang ihre Stimme für Vorhilfe abgeben müssten. (In Wirklichkeit aufgrund des "stetigen" Wachstums natürlich noch etwas mehr).

Also trotzdem weiter so! ;-)

LG

Bezug
                        
Bezug
Abstimmen für Vorhilfe e. V.: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:02 So 23.10.2011
Autor: felixf

Moin,

> Du hast Recht, es fehlen noch jede Menge Stimmen - die
> Stimmen für Vorhilfe haben sich im Verlaufe des Tages aber
> ganz ordentlich vermehrt. Wenn das so weitergeht, wird es
> möglicherweise was.
>  
> Aktueller Stand: Vorhilfe (238 Stimmen), Rang 1000 (990

Mittlerweile haben wir 335 Stimmen und sind auf Rang 2879. Das find ich schonmal gar nicht so schlecht, es besteht aber noch Verbesserungsbedarf :-)

> Stimmen). Fehlen noch 762 Stimmen. Das wäre in

Nr. 1000 hat momentan 1046 Stimmen. Also 711/3 = 237 Personen mehr.

> Emailadressen gesprochen noch 254, die mit vollem Umfang
> ihre Stimme für Vorhilfe abgeben müssten. (In
> Wirklichkeit aufgrund des "stetigen" Wachstums natürlich
> noch etwas mehr).
>  
> Also trotzdem weiter so! ;-)

Genau :)

LG Felix


Bezug
                                
Bezug
Abstimmen für Vorhilfe e. V.: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:09 So 23.10.2011
Autor: espritgirl

Hallöchen [winken],

wie lange geht die Abstimmung den? Hab auf der Seite kein Zeitfenster gefunden?!


Liebe Grüße

Sarah :-)

Bezug
                                        
Bezug
Abstimmen für Vorhilfe e. V.: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:17 So 23.10.2011
Autor: kamaleonti

Moin,

> wie lange geht die Abstimmung den? Hab auf der Seite kein
> Zeitfenster gefunden?!

die Abstimmung geht bis zum 15.11.2011 - es ist also noch ausreichend Zeit vorhanden :)

LG

Bezug
                                                
Bezug
Abstimmen für Vorhilfe e. V.: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:25 So 23.10.2011
Autor: espritgirl

Danke für die Antwort :-)

Bezug
        
Bezug
Abstimmen für Vorhilfe e. V.: Ueber 1000
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:55 Fr 28.10.2011
Autor: kamaleonti

Moin,

nun haben wir schon 1035 Stimmen bzw. sind auf Rang 1571[applaus].
Allerdings fehlen immer noch eine gute Menge an Stimmen, denn Rang 1000 hat inzwischen 1614 Stimmen. Ich bin überzeugt, dass wir das in mehr als zwei verbleibenden Wochen einholen werden. :-)


Wem also etwas daran liegt, kann ja noch nach freien Emails suchen *Werbetrommel*. Wir bräuchten noch (1614-1035)/3=579/3=193 mehr, die volle drei Stimmen für Vorhilfe abgeben und dann hätten wir es geschafft!

LG

Bezug
                
Bezug
Abstimmen für Vorhilfe e. V.: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:14 So 30.10.2011
Autor: felixf

Moin,

> nun haben wir schon 1035 Stimmen bzw. sind auf Rang
> 1571[applaus].

jetzt gerade ist die Anzahl Stimmen um genau eins groeser als der Rang: wir sind auf Rang 1395 und haben 1396 Stimmen! :)

LG Felix


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]