matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMathematicaAktualisierung der Ergebnisse
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Mathematica" - Aktualisierung der Ergebnisse
Aktualisierung der Ergebnisse < Mathematica < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathematica"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Aktualisierung der Ergebnisse: Macke von Demo-Version?
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 12:37 Sa 02.02.2019
Autor: DMA

Mein Interesse an Mathe-Software ist rein privater Natur. Immer wieder versuche ich, technische Probleme allgemein/symbolisch zu berechnen, bisher nur händisch. Hin und wieder aber sind diese Rechnungen ziemlich lang und es kommt als Ergebnis grosse, lange Formel heraus. Ein kleiner fehler mittendrin und das Ergebnis kann nicht stimmen. Dann beginnt die mühselige Fehlersuche... Aktuell habe ich eine alte Angelegenheit. Damals habe ich ca. 20 Seiten lang Drehmomente berechnet. Das wollte ich zu Ende bringen.
Aus diesem Grund wollte ich für die Nachkontrolle ein Mathe-Programm einsetzen.
Matlab-Simulink-Kombination, zumindest die Demo-Version, war mir zu sperrig, zu unhandlich.
Mit Mathematica, 2-Wochen-Testversion, kam doch einigermassen zurecht. Mit deren Hilfe habe ich sogar einen Flüchtigkeitsfehler in meinen Berechnungen gefunden.  Ev. werde ich Home-Version kaufen (300-400 Euro).
Ein Punkt hat mich bei Mathematica aber richtig genervt: Heute Sitzung speichern, Mathematica benden. Öffne ich morgen nochmal das gleiche Notizbuch, dann sind alle Ergebnisse nicht mehr gültig! D.h. die OUT-Ergebnisse werden zwar alle noch angezeigt, sie werden aber nicht anerkannt. Damit ich weitermachen kann, muss ich jede einzellne Zeile, d.h. jedes einzellne OUT-Ergebnis mit SHIFT + ENTER aktualisieren! Erst dann kann ich überhapt weiterarbeiten.
Ich vermute, das liegt daran, das ich mit kostenlosen 2-Wochen-Testversion arbeite. Daher die Frage:
- Liegt es wirklich an meiner Version von Mathematica oder ist es eine generelle Eigenschaft von Mathematica?

Gruß

......
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Aktualisierung der Ergebnisse: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:20 Di 05.03.2019
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathematica"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]