matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenÜbersetzungAlternative "applicants"
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Deutsch • Englisch • Französisch • Latein • Spanisch • Russisch • Griechisch
Forum "Übersetzung" - Alternative "applicants"
Alternative "applicants" < Übersetzung < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Übersetzung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Alternative "applicants": Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 09:40 Mi 07.06.2017
Autor: ONeill

Hallo zusammen,

ich muss einen Projektantrag begutachten und benutze recht häufig den ausdruck "the applicants" (die Antragssteller). Ich würde das gerne etwas variieren. Ist "claimants" in Ordnung oder ist das eher ein Synonym für gerichtliche Angelegenheiten? Habt ihr weitere Vorschläge für mich?

Vielen Dank für eure Mühe!

LG ONeill

        
Bezug
Alternative "applicants": Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:26 Mi 07.06.2017
Autor: moody

Ich bin absolut kein Experte auf dem Gebiet, würde aber vermuten dass es bei solchen Texten sinnvoller ist sich auf einen Ausdruck festzulegen und bei diesem dann zu bleiben.

Etwas weiter hergeholt aber bei wissenschaftlichen Arbeiten sucht man sich auch einmal ein Wort aus und bleibt dabei. Du schreibst ja keinen Aufsatz wo du mit Worten ein Bild malen willst.

Mal sehen was die anderen sagen.

lg moody

Bezug
        
Bezug
Alternative "applicants": Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:11 Fr 09.06.2017
Autor: leduart

Hallo
wenn du variieren willst sagt mein Sprachgefühl auf keinen Fall claimant, denn der fordert etwas und erbittet nicht.
submitter (of the proposal) oder proposer gingen vielleicht.
Gruß leduart

Bezug
                
Bezug
Alternative "applicants": Danke
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:45 Do 22.06.2017
Autor: ONeill

Hall ihr beiden,

vielen Dank für eure Hinweise.
Beste Grüße
ONeill

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Übersetzung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]