Analytische Geometrie (Schwer) < Geraden und Ebenen < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 13:28 Mi 17.01.2007 | Autor: | picard9 |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Aufgabe
gegeben sind die punkte A(4/2/5) B(6/0/6) und die gerade g:x = (6/6/9) + s (-1/4/1)
A1.1 Berechnen sie eine Koordinatengleichung der Ebene e,die den Punkt A und die Gerade g enthält und weisen sie nach, dass auch der pkt B in dieser Ebene liegt.
A1.2 Auf einer Geraden g gibt es einen punkt C so, dass die Strecke und senkrecht aufeinander stehen. Berechnen sie die Koordinaten des Punktes C.
A1.3 Ergänzen siwe das rechtwinklige dreieck ABC durch Berechnung des Punktes D zum Rechteck ABCD und zeigfen sie dann , dass dieses Rechteck sogar ein Quadrat ist.
1.4 Das Quadrat ABCD ist die Grundfläche einer geraden quadratischen Pyramid, deren Spitze S in der x-z Ebene liegt. Berechnen sien die Koordinaten der Pyramidenspitze S und das Volumen der Pyramide ABCDS
Das ist soo verflucht schwer. Naja habs mirselber zu verschulden weil ich die letzten 2 WOchen nicht zugehört hab aber ich war und bin im ABistress und naja ohne die Aufgabe bekomm ich nur 11 pkt im Zeugnis und mit 12 pkt. und ich kann die sehr gut gebrauchen. Ich bitte euch mir so viel wie möglich zu helfen. Ich bin kein Schnorrer der hier jemanden reinlegen will, ich bin nur verzweifelt (hahaha). Wenn ihr mir nicht grad die Lösungwqege bzw. Lösungen sagen wollt dann wenigsatens eine so gute Erklärung dass es sogar n Ausländer der kein Deutsch versteh verstehen würde. HAHHA
DANKE VIELMALS
|
|
|