Bedienung Casio FS-991ES < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hallo zusammen,
ich verstehe den aufbau dieses Forums nicht und hoffe hier nichts falsch gemacht zu haben und Entschuldige mich direkt für jeden Fehler^^.
Ich habe einen casio fs-991es gekauft, da er an unserer Schule Pflicht geworden ist. Ich fand am Anfang auch super das er Wertetabellen berechnen, Integrale berechnen sowie Auf-und Ableiten kann.
Ich habe soweit auch gefunden wo diese Funktionen sein sollen, aber das funktioniert nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe. z.B eine Auf- bzw. Ableitung von 9x³. Der will von mir immer ein x Wert fürs ableiten aber das verstehe ich nicht. Danke schon mal für eure Hilfe
|
|
|
|
Danke für die Schnelle Antwort.
Das heißt ja dann unser Matheausschuss hat uns da ein vom Pferd erzählt oder ? Ich meine der kann viel mehr als der Rechner den wir bis jetzt hatten aber er nützt uns nicht weiter im ABI 2010. Oder weißt du bestimmte Sachen die für mich bzw. meinen Kurs in der ABI Prüfung nützlich sein können abgehen von den Standard Sachen wie + / - oder Bruch/ Dezimahlzahlen ....
Kann der Rechner vielleicht die p-q Formel ? Also das man nur noch einsetzen muss was ja zeit sparen könnte ???
Danke noch mals
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 17:04 Fr 30.01.2009 | Autor: | Herby |
Hi,
>
> Das heißt ja dann unser Matheausschuss hat uns da ein vom
> Pferd erzählt oder ? Ich meine der kann viel mehr als der
> Rechner den wir bis jetzt hatten aber er nützt uns nicht
> weiter im ABI 2010. Oder weißt du bestimmte Sachen die für
> mich bzw. meinen Kurs in der ABI Prüfung nützlich sein
> können abgehen von den Standard Sachen wie + / - oder
> Bruch/ Dezimahlzahlen ....
Ich hatte mit der kleineren Version fx 991MS meine Fachhochschulreife durchgestanden und der kann auch nicht mehr als + / - Bruch- und Dezimalrechnung.
> Kann der Rechner vielleicht die p-q Formel ? Also das man
> nur noch einsetzen muss was ja zeit sparen könnte ???
das müsste bei dir unter "solve"-Funktion gehen, bei meinem ist es die Eqn-Funktion.
Schau doch mal hier in die Bedienungsanleitung: http://www.casio-europe.com/de/support/manuals/fx991es/
Liebe Grüße
Herby
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:20 Di 03.02.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|