matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMathematik-VorkurseBemerkung (Urlaub)
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Mathematik-Vorkurse" - Bemerkung (Urlaub)
Bemerkung (Urlaub) < Vorkurse < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathematik-Vorkurse"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Bemerkung (Urlaub): 2. + 3. Abschnitt
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:12 Mi 03.08.2005
Autor: Stefan

Liebe Teilnehmer!

Ich wollte nur mitteilen, dass ich von Samstag bis Mittwoch im Urlaub bin (mehr ist nicht drin ;-)) und in der Zeit keinen Internetzugang habe.

Daher werde ich die neuen Aufgaben (sowie die Definitionen und Sätze des dritten Abschnitts) schon am Freitag reinstellen (falls ich das schaffe). Es wäre schön, wenn wir die Aufgaben zum zweiten Abschnitt bis dahin abgeschlossen hätten. Ich kann nur betonen, dass man den Stoff nur dann richtig verinnerlicht, wenn man möglichst viele Aufgaben selber löst und die Lösung auch anderen ausformuliert und möglichst detalliert und verständlich mitteilt (und sie sich nicht nur grob auf einem Blatt Papier notiert).

Bis Mittwoch könnt ihr ja die Lösungsvorschläge dann untereinander diskutieren. Wundert euch also nicht, wenn ich nicht (wie sonst immer) meinen Senf sofort dazugebe. ;-)

Dies ist übrigens eine Mitteilung und keine Frage -> bitte entsprechend kennzeichnen, Danke... :-)

Liebe Grüße
Stefan

        
Bezug
Bemerkung (Urlaub): Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 08:35 Do 04.08.2005
Autor: DaMenge

Hallo Stefan,

ich hoffe, du machst dir nicht zu viel Stress !

Dein Urlaub wartet - freu dich !!

Also die Aufgaben kann ich auch am Wochenende ins Netz stellen.
Das wäre absolut kein Problem !

Mach es also bitte nur, wenn du deine Koffer schon gepackt hast und vor lauter Langeweile gar nicht mehr weißt, was du machen könntest.

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir/euch !!
viele Grüße
Andreas

Bezug
                
Bezug
Bemerkung (Urlaub): Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:33 Do 04.08.2005
Autor: Stefan

Hallo Andreas!

> ich hoffe, du machst dir nicht zu viel Stress !

Nein, im Gegenteil, mir macht das hier mit dem Algebrakurs totalen Spaß, sogar das Reinstellen von Aufgaben. :-) Am meisten Arbeit machen die Definitionen und Beispiele in der Mathebank, aber das ist im dritten Abschnitt zum Glück nicht so viel und ich fange gleich mal damit an.
  

> Dein Urlaub wartet - freu dich !!

Ja, ist ja schon fast wieder vorbei... [wein] Ich hatte ja schon zwei Wochen Ferien, allerdings zu Hause, weil wir so viel noch am Haus machen müssen...

> Also die Aufgaben kann ich auch am Wochenende ins Netz
> stellen.
>  Das wäre absolut kein Problem !

Das ist lieb von dir, aber ich schaffe das schon. :-) Konzentriere dich einfach auf das Antworten... :-) (Und du kannst gerne eventuelle Lösungsvorschläge in der nächsten Woche kommentieren...).
  

> Mach es also bitte nur, wenn du deine Koffer schon gepackt
> hast und vor lauter Langeweile gar nicht mehr weißt, was du
> machen könntest.

Och, ist nicht viel mit Kofferpacken. Wir machen Urlaub für Arme (oder junge Familien, was fast das Gleiche ist ;-)), im Ferienhaus meiner Eltern. :-)  Und dort gibt es eigentlich fast alles ohnehin, was wir so brauchen...

> Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir/euch !!

Vielen Dank! :-)

Liebe Grüße
Stefan


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathematik-Vorkurse"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]