matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenStochastikBerechnung von Lottoreihen
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Stochastik" - Berechnung von Lottoreihen
Berechnung von Lottoreihen < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Stochastik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Berechnung von Lottoreihen: Frage, ob berechnet werden kan
Status: (Frage) für Interessierte Status 
Datum: 21:48 Mi 01.12.2004
Autor: Weef43

Hallo,
ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Privat erstelle ich gerne Lottosysteme. Daher ist mir bekannt, wieviele Möglichkeiten es bei 6 aus 12 oder 6 aus 49 usw. gibt und ich kann das auch berechnen. Auch  wenn ich z. B. bei drei Treffern einen Dreier in 22 Systemzahlen haben will, weiß ich, dass ich die 1540 Dreier in 77 Reihen packen kann, weil in 6 Zahlen 20 Dreier enthalten sind. Zwar werden oft mehr als die errechneten Reihen benötigt, was daran liegt, dass eben nicht immer jeweils 20 Dreier in 6 Zahlen verpackt werden können, weil der eine oder andere schon enthalten ist.
Nun aber zu der eigentlichen Frage:
Wenn ich bei 6 Treffern aus x Systemzahlen garantiert einen Dreier haben will, kann ich dann diese Reihenzahl berechnen und wenn ja wie?
Wer mich nicht ganz verstanden hat, kann in meinem Lottoforum
http://48678.rapidforum.com nachsehen. Dort erkläre ich, wie diese Systeme erstellt werden, was kein Schwierigkeiten macht. Mein Problem aber ist, dass ich im Gegensatz zu den meisten Möglichkeiten der Systemerstellung eben das nicht berechnen kann und vorher nie weiß, wieviele Reihen ca. benötigt werden.
Danke
Gruß
WeEf



Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Stochastik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]