matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMathe Klassen 8-10Beweis des Flächeninhalts
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Mathe Klassen 8-10" - Beweis des Flächeninhalts
Beweis des Flächeninhalts < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Beweis des Flächeninhalts: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 16:37 Di 14.03.2006
Autor: Xnyzer

Aufgabe
Beweise den folgenden Satz:
     Satz. Für den Flächeninhalt eines belibiegen Dreiecks ABC gilt:
               A = [mm] \bruch{1}{2}ab*sin \gamma; [/mm] A = [mm] \bruch{1}{2}bc*sin \alpha; [/mm] A = [mm] \bruch{1}{2}ca*sin \beta; [/mm]

Hallo,
ich habe vor meiner Lehrerin den Mund z weit aufgemacht und nu habe ich ein Problem! Ich soll die oben gestellte Aufgabe lösen, nur ich habe absolut keine Ahnung, wie ich das besweisen soll. Ich habe mir bereits einige Zeichnung gemacht und mir die Beweise für rechtwinklige Dreiecke klargemacht, aber ich habe einfach keinen Schimmer, wie ich diesen Satz beweisen soll!
Habe auch schon irgendwie an Kombinationen dieser Sätze gedacht, aber sobald ich ein Beispiel nehme kommt immer etwas anderes raus und.. ach ich bin schon voll verzweifelt!
Es wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet!!
(Bin eigentlich sons in Mathe ganz gut, also für ganz dumme müsst ihr es nicht erklären.)

Vielen Dank!!

(Also ein Lösungsansatz würde mir schon reichen, kann ja auch ein bisschen selbst machen! ;-))

        
Bezug
Beweis des Flächeninhalts: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:05 Di 14.03.2006
Autor: Walde

Hi,
also so wie ich das sehe, hast du exakt diese Frage gestern oder vorgestern schon einmal gestellt und wie ich eben nachgelesen habe auch sehr gut und richtig beantwortet bekommen.

L G walde



Bezug
                
Bezug
Beweis des Flächeninhalts: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:21 Di 14.03.2006
Autor: Xnyzer

Hi,
ja is richtig, aber ich habe die Frage nicht mehr im Forum gefunden, daher bin ich davon ausgegangen, dass mein Post gelöscht wurde. Wo finde ich meine alte Frage?

Bezug
                        
Bezug
Beweis des Flächeninhalts: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:30 Di 14.03.2006
Autor: Walde

Sortiere die Beiträge im Forum so, dass nur die mit deiner Beteiligung angezeigt werden, dann findest du es schnell.

Bezug
                                
Bezug
Beweis des Flächeninhalts: Dank
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:33 Di 14.03.2006
Autor: Xnyzer

Ich hab's gefunden und auch endlich kapiert!
Danke!

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]