matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenSonstigesBitte helft mir!!!
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Sonstiges" - Bitte helft mir!!!
Bitte helft mir!!! < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Bitte helft mir!!!: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:37 Sa 02.10.2004
Autor: Babybunny

Hi,
Schreibe in 2 Wochen eine Mathearbeit und wollte mich schon mal darauf vorbereiten...
Da ich Mthebücher habe,wo Aufgaben drin stehen ist es eigentlich kein Problem,aber es gibt doch eins!!!!
Ich weiß nicht ob diese Aufgaben die ich rechne wirklich richtig sind,deshalb wollte ich euch bitte mir zu helfen...
Wenn das ok ist, würde ich die Aufgaben hier rein schreiben mit meiner Lösung und ihr müsstet sie berichtigen...
würd nämlich gerne eine gute Noten schreiben,also es wäre echt lieb, wenn ihr das machen könntet...
antwortet mir schnell,damit ich schonmal ein paar Aufgaben hier ein tippen kann...um zu sehen,ob ich es verstanden habe...
Schöne Grüße von eurem BABYBUNNY
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Bitte helft mir!!!: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:41 Sa 02.10.2004
Autor: Stefan

Hallo Babybunny!

[willkommenmr]

Na klar darfst du das, dafür sind wir schließlich da!! :-)

Na, dann leg mal los, wir freuen uns schon auf deine Aufgaben und Lösungsvorschläge. Bitte die komplette Aufgabenstellung auch mit reinstellen, auch eventuelle Skizzen vielleicht einscannen und als Bild einbinden. Danke! :-)

Bis später!! [sunny]

Liebe Grüße
Stefan

Bezug
        
Bezug
Bitte helft mir!!!: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:05 Sa 02.10.2004
Autor: Babybunny

Na supi...
Schonmal ein tolles Kompliment an euch,dass es diese Seite gibt...
Find das total klasse,aber Schluss mit der Schwärmerei*g*
Hier kommt meine erste Aufgabe,die ich gerechnet habe*g*


Das Thema ist:            Statistik

Aufgabe: Bestimme den Umfang und den Mittelwert der Stichprobe.
Bei einer Verkehrskontrolle gemessene Pkw-Geschwindigkeiten (in km/h)
65,5; 67,9; 79,3; 53,7; 10,6; 38,9; 31,6; 86,4; 88,7; 45,6; 85,8; 19,8; 64,6; 50,5; 31,1; 90,2; 94,7; 17,9; 58,8; 21,5

Mein Lösungsvorschlag wäre dieser:

geordnet: 10,6; 17,9; 19,8; 21,5; 31,1; 31,6; 38,9; 45,6; 50,5; 53,7; 58,8; 64,6; 65,5; 67,9; 79,3; 85,8; 86,4; 88,7; 90,2; 94,7

Mittelwert:
(find das Zeichen für das arithmetische Mittel nicht,damit ich den Mittelwert ausrechnen kann)

arithmetisches Mittel= (10,6+17,9+19,8+21,5+31,1+31,6+38,9+45,6+50,5+53,7+58,8+64,6+65,5+67,9+79,3+85,8+86,4+88,7+90,2+94,7 )/20
                              
                                 =55,155

Und der Umfang wäre somit 20

Viel Spaß beim berichtigen*g*
und danke schon mal im voraus...
Gruß, eure Babybunny

Bezug
                
Bezug
Bitte helft mir!!!: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 08:03 So 03.10.2004
Autor: Josef

Hallo Babybunny,

ich habe das gleiche Ergebnis errechnet.

Arithmetische Mittel ([mm]\bar{x}[/mm]) = 55,155

Umfang (n) = 20

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]