matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenCafé VHBonner Mathematisches Forum
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Café VH" - Bonner Mathematisches Forum
Bonner Mathematisches Forum < Café VH < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Bonner Mathematisches Forum: Was verbirgt sich dahinter?
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:01 Fr 30.09.2005
Autor: Stefan

Hallo Galois!

Ich habe mal eine Frage zu deinem Bonner Mathematischen Forum (ich stelle sie nicht nur per PN, weil es vielleicht auch andere interessieren könnte):

Ist das ein offizielles Forum der Uni Bonn? Der Fakultät? Der Fachschaft?

Ich würde mich ja gerne anmelden und dort helfen, schließlich habe ich in Bonn studiert und war fünf Jahre lang Tutor dort usw., liebe Bonn und speziell die Mathematische Fakultät sehr. :-) Aber erst einmal würde ich gerne wissen, was sich dahinter verbirgt. Gibt es denn nirgendwo auf der Seite dort eine Beschreibung? Ich habe nichts gefunden (aber ich habe bisher auch nur oberflächlich geschaut). Wie wäre es mal mit FAQs oder so? Ist auch mathematischer Textsatz geplant?

Liebe Grüße
Stefan

        
Bezug
Bonner Mathematisches Forum: Umzug & TeX
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:42 Do 15.12.2005
Autor: Galois

Nur der Vollständigkeit halber:

Das Bonner Mathematische Forum ist inzwischen zu einem anderen Anbieter umgezogen. Der neue Host wird direkt von einem Bonner Mathe-Studenten betrieben, was natürlich ganz neue Möglichkeiten eröffnet. :-)

Insbesondere ist im Bonner Forum über ein TeX-Plugin jetzt ebenfalls mathematischer Formelsatz möglich. Sieht zwar im Endeergebnis nicht ganz so schön aus wie hier, aber egal... ;-)

Grüße,
Galois

[]Bonner Matheforum

Bezug
        
Bezug
Bonner Mathematisches Forum: Gefunden, sorry
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:23 Fr 30.09.2005
Autor: Stefan

Hallo Galois!

Habe die Forumsinformationen und FAQs jetzt doch gefunden [bonk] und werde mir das Ganze mal anschauen (und mich vermutlich gleich anmelden). :-)

Ich hoffe "Stefan" ist noch nicht vergeben. ich habe keine Lust wie im Matheplaneten mir eine "72" oder ähnliches anzuhängen... ;-)

Liebe Grüße
Stefan

Bezug
                
Bezug
Bonner Mathematisches Forum: Gar nicht bemerkt
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:22 Fr 30.09.2005
Autor: Galois

Hallo Stefan!

Da saß ich jetzt die ganze Zeit an meiner Antwort, so daß ich den zweiten Beitrag von Dir gar nicht mitbekommen habe...

Inzwischen hast Du Dich ja tatsächlich angemeldet! *hüpf* *freu*

> Ich hoffe "Stefan" ist noch nicht vergeben.

Wer sich mit dem Anmelden beeilt, hat im Moment noch gute Chancen, seinen Wunschnamen zu bekommen! ;-)

> ich habe keine Lust wie im Matheplaneten mir eine "72" oder ähnliches anzuhängen...

Oh, da fällt mir ein: Ich wollte mir dort ja auch noch meinen Namen sichern...

Grüße,
Galois

[]Bonner Mathe-Forum

Bezug
        
Bezug
Bonner Mathematisches Forum: Informationen zum Forum
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:07 Fr 30.09.2005
Autor: Galois

Hallo Stefan,

vielen Dank, daß Du mir die Gelegenheit gibst, ein paar Worte zu dem []angesprochenen Forum zu sagen, auf das ich am Ende meiner hiesigen Beiträge ständig verlinke.

> Ist das ein offizielles Forum der Uni Bonn? Der Fakultät?
> Der Fachschaft?

Leider nein. Die Uni Bonn versucht zwar jetzt, mit "e-Campus" ein uni-weites Forensystem einzuführen, was mir aber nicht so überzeugend zu sein scheint. Die Fakultät, die Mathe-Institute und die Fachschaft waren in dieser Richtung bisher meines Wissens leider noch nicht aktiv, so daß ich die Forengründung einfach mal selbst in die Hand genommen habe.
Eigentlich wollte ich das fertige Forum ja der Bonner Mathe-Fachschaft schenken. Die wollten es aber nicht haben. ;(

Hier zusätzlich ein kurzer Auszug aus dem gaaaaaanz langen []Benutzer-FAQ des Forums (Punkte 1.1, 1.2):

"Das BMForum ist eine web-basierte Kommunikationsplattform für den gepflegten wissenschaftlich-mathematischen Diskurs im Bonner Kontext. Die eigentliche Idee war hierbei ursprünglich die Ermöglichung vorlesungsbegleitender Newsgroups. In der gegenwärtigen Form soll aber versucht werden, auch allgemeinere Aspekte mit abzudecken."
"Das BMForum ist eine private, nichtkommerzielle Initiative des gegenwärtigen Forums-Administrators und wird von ihm ehrenamtlich betreut."

Übrigens: Im Zweittitel des Forums habe ich ganz bewußt die Formulierung "Das Forum für Mathematik an der Universität Bonn" gewählt, damit da kein anmaßender Genitiv steht.

> Ich würde mich ja gerne anmelden und dort helfen,
> schließlich habe ich in Bonn studiert und war fünf Jahre
> lang Tutor dort usw., liebe Bonn und speziell die
> Mathematische Fakultät sehr. :-) Aber erst einmal würde ich
> gerne wissen, was sich dahinter verbirgt.

Über eine Anmeldung (die übrigens zum Lesen/Schreiben nicht erforderlich ist) würde ich mich sehr freuen. Das sieht dann gleich viel lebendiger aus! :)
Direkte Hilfe "vor Ort" (also Moderation) ist im Moment noch nicht erforderlich, die Benutzer sind alle ganz lieb und brav. Du könntest aber die anderen Forumsteilnehmer darin unterstützen, mich endlich unter die Marke "50 % aller Beiträge" zu drücken! ;)
"Extern" könnte dem Forum am besten dadurch geholfen werden, indem man es bekannter macht. Meine eigene Rolle sehe ich ja ohnehin nur als Übergangslösung, bis jemand Offizielles (z. B. ein Professor [aufgemerkt]...) den Wunsch äußert, die Administration des Forums zu übernehmen ([]Details zu diesem Thema).

Was meine Person angeht (die es ja letztlich ist, welche sich hinter dem Forum verbirgt): Da Du bestimmt jemanden kennst, der meine IP-Nummer zu diesem Beitrag einsehen kann, kannst Du Dich leicht davon überzeugen, daß ich diesen Beitrag vom Bonner Hochschulrechenzentrum (We8) aus schreibe, was das Problem meiner wahren Identität ja schon deutlich reduziert. Und daß ich wirklich etwas mit Mathematik zu tun habe, kann man sicherlich anhand meiner Beiträge (hier wie dort) beurteilen.
Ach ja, da Du auch in Bonn warst (und ich noch bin), könnten wir uns theoretisch sogar kennen. Leider habe ich ein furchtbar schlechtes Namensgedächtnis, so daß ich nicht sagen kann, ob wir uns tatsächlich mal begegnet sind.

> Gibt es denn
> nirgendwo auf der Seite dort eine Beschreibung? Ich habe
> nichts gefunden (aber ich habe bisher auch nur
> oberflächlich geschaut). Wie wäre es mal mit FAQs oder so?

Doch doch. Ganz oben auf der Unterforenliste auf "Foren: Forumsinterna" klicken, dann (wieder ganz oben) auf "Wichtig: Informationen zum Forum".

> Ist auch mathematischer Textsatz geplant?

Von meiner Seite her jedenfalls nicht. Das wäre ja ohnehin nur möglich, wenn das Forum auf einem Server liefe, bei dem man Admin-Rechte hätte. Momentan ist das Forum ja kostenfrei bei einem 08/15-Forenanbieter untergekommen. Dafür gibt es dort aber Avatare und gaaanz viele Smilies. :-) Außerdem: Gute Mathe-Studenten lesen TeX-Source ja schließlich so flüssig wie andere Leute die Bild-Zeitung. ;)

Ich hoffe, damit Deine Fragen weitgehend beantwortet zu haben.


An dieser Stelle sollte ich aber nicht versäumen, Euch ein ganz großes Lob für den Matheraum auszusprechen. Auch wenn es sicherlich noch die ein oder andere Sache zu verbessern gäbe, seid Ihr - nach dem []Matheplaneten - das beste deutschlandweite Matheforum! [ok] Hätte ich Euch früher entdeckt, hätte ich das Bonner Forum ja vielleicht gar nicht gegründet...

Schließlich hoffe ich, daß Ihr mir meine kleine "Werbemaßnahme" in diesem Forum nicht übelnehmt. Ich will hier auch mit Sicherheit niemanden abwerben, sondern denke, daß beide Arten Foren ihre Berechtigung haben: "Lokale" Foren für "lokale" und triviale Anliegen, "deutschsprachigweite" Foren für die harten Nüsse.

Na, dann noch auf viele konstruktive Forenbeiträge - in welchem Forum auch immer! [prost]


Viele Grüße,
Galois


Und hier für alle noch mal meine unvermeidliche Schlußzeile:
[]Bonner Mathe-Forum

Bezug
                
Bezug
Bonner Mathematisches Forum: Danke!
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:04 Sa 01.10.2005
Autor: Stefan

Hallo Galois!

> Leider nein. Die Uni Bonn versucht zwar jetzt, mit
> "e-Campus" ein uni-weites Forensystem einzuführen, was mir
> aber nicht so überzeugend zu sein scheint. Die Fakultät,
> die Mathe-Institute und die Fachschaft waren in dieser
> Richtung bisher meines Wissens leider noch nicht aktiv, so
> daß ich die Forengründung einfach mal selbst in die Hand
> genommen habe.

Sehr löblich! [ok]

>  Eigentlich wollte ich das fertige Forum ja der Bonner
> Mathe-Fachschaft schenken. Die wollten es aber nicht haben.
> ;(

Seltsam... Liegt es an persönlichen Problemen mit den Leuten dort?
  

> Über eine Anmeldung (die übrigens zum Lesen/Schreiben nicht
> erforderlich ist) würde ich mich sehr freuen. Das sieht
> dann gleich viel lebendiger aus! :)
>  Direkte Hilfe "vor Ort" (also Moderation) ist im Moment
> noch nicht erforderlich, die Benutzer sind alle ganz lieb
> und brav. Du könntest aber die anderen Forumsteilnehmer
> darin unterstützen, mich endlich unter die Marke "50 %
> aller Beiträge" zu drücken! ;)

Das wird mir ganz sicher gelingen. ;-) Wie du vielleicht siehst, habe ich hier im Matheraum mit riesengroßem Abstand die meisten Beiträge aller Mitglieder, leide also nicht gerade an Kommunikationsarmut. ;-) Sollte doch mal mehr Bedarf bestehen, kannst du mich gerne ansprechen.

>  "Extern" könnte dem Forum am besten dadurch geholfen
> werden, indem man es bekannter macht. Meine eigene Rolle
> sehe ich ja ohnehin nur als Übergangslösung, bis jemand
> Offizielles (z. B. ein Professor [aufgemerkt]...) den
> Wunsch äußert, die Administration des Forums zu übernehmen
> ([]Details
> zu diesem Thema).

Gut, ich kann schon mal Leute darauf hinweisen (ich mache aber natürlich auch weiter parallel Werbung für den Matheraum). :-)

> Was meine Person angeht (die es ja letztlich ist, welche
> sich hinter dem Forum verbirgt): Da Du bestimmt jemanden
> kennst, der meine IP-Nummer zu diesem Beitrag einsehen
> kann, kannst Du Dich leicht davon überzeugen, daß ich
> diesen Beitrag vom Bonner Hochschulrechenzentrum (We8) aus
> schreibe, was das Problem meiner wahren Identität ja schon
> deutlich reduziert. Und daß ich wirklich etwas mit
> Mathematik zu tun habe, kann man sicherlich anhand meiner
> Beiträge (hier wie dort) beurteilen.

Das würde ich niemals anzweifeln und dafür brauche ich auch keine IP-Nummer. Deine Beiträge zeugen, nebenbei bemerkt, von sehr, sehr großer mathematischer Kompetenz, das ist überhaupt keine Frage. :-) Bonner Schule halt... ;-)

>  Ach ja, da Du auch in Bonn warst (und ich noch bin),

Ich doch auch! :-) Ich arbeite in Bonn und wohne "fast" in Bonn... ;-)

> könnten wir uns theoretisch sogar kennen. Leider habe ich
> ein furchtbar schlechtes Namensgedächtnis, so daß ich nicht
> sagen kann, ob wir uns tatsächlich mal begegnet sind.

Aber du könntest es doch an dem Foto im Profil erkennen, oder nicht?
  

> > Gibt es denn
> > nirgendwo auf der Seite dort eine Beschreibung? Ich habe
> > nichts gefunden (aber ich habe bisher auch nur
> > oberflächlich geschaut). Wie wäre es mal mit FAQs oder so?
>  
> Doch doch. Ganz oben auf der Unterforenliste auf "Foren:
> Forumsinterna" klicken, dann (wieder ganz oben) auf
> "Wichtig: Informationen zum Forum".

> > Ist auch mathematischer Textsatz geplant?
>  
> Von meiner Seite her jedenfalls nicht. Das wäre ja ohnehin
> nur möglich, wenn das Forum auf einem Server liefe, bei dem
> man Admin-Rechte hätte. Momentan ist das Forum ja
> kostenfrei bei einem 08/15-Forenanbieter untergekommen.
> Dafür gibt es dort aber Avatare und gaaanz viele Smilies.
> :-) Außerdem: Gute Mathe-Studenten lesen TeX-Source ja
> schließlich so flüssig wie andere Leute die Bild-Zeitung.
> ;)

Das ist schon richtig, aber ich halte mathematischen Formelsatz wirklich für unumgänglich in einem Matheforum! Da solltest du dir etwas überlegen. Wenn man sich enger an die Uni anbinden würde, könnte man doch einen Uni-Server mitverwenden, oder nicht?
  

> Ich hoffe, damit Deine Fragen weitgehend beantwortet zu
> haben.

Auf jeden Fall, vielen Dank! :-)
  

> An dieser Stelle sollte ich aber nicht versäumen, Euch ein
> ganz großes Lob für den Matheraum auszusprechen. Auch wenn
> es sicherlich noch die ein oder andere Sache zu verbessern
> gäbe,

Du kannst das gerne in den Verbesserungsvorschlägen ansprechen... :-)

> seid Ihr - nach dem
> []Matheplaneten - das beste
> deutschlandweite Matheforum! [ok]

Das sehe ich genauso! Erst kommt der Matheplanet, dann der Matheraum... und dann ganz, ganz lange gar nichts (Gutes)!

(Ist meine persönliche Meinung, versteht sich...)

> Hätte ich Euch früher
> entdeckt, hätte ich das Bonner Forum ja vielleicht gar
> nicht gegründet...

Das wäre aber schade, denn ein lokales Bonner Matheforum hat sicherlich einen ganz besonderen Reiz, finde ich wirklich.

> Schließlich hoffe ich, daß Ihr mir meine kleine
> "Werbemaßnahme" in diesem Forum nicht übelnehmt.

Ich selber habe überhaupt kein Problem damit, bin aber auch nicht in der Situation das für den Matheraum beurteilen zu können. Ich habe selber in anderen Matheforen schon für den Matheraum geworben (und dafür kräftig Prügel kassiert ;-)). Ich denke das ist völlig legitim. "Konkurrenz" belebt das Geschäft und sorgt dafür, dass sich die Qualität insgesamt verbessert. Zudem sehe ich dein lokales Forum nicht in Rivalität zu den beiden großen deutschsprachigen Matheforen.

> Ich will
> hier auch mit Sicherheit niemanden abwerben, sondern denke,
> daß beide Arten Foren ihre Berechtigung haben: "Lokale"
> Foren für "lokale" und triviale Anliegen,
> "deutschsprachigweite" Foren für die harten Nüsse.

Naja, triviale Anliegen haben wir hier auch mehr als genug, und das ist auch gut so. :-) Abe ich weiß schon, was du meinst... :-)  

> Na, dann noch auf viele konstruktive Forenbeiträge - in
> welchem Forum auch immer! [prost]

[prost]

Liebe Grüße
Stefan

Bezug
                        
Bezug
Bonner Mathematisches Forum: Ergänzungen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:54 Mi 05.10.2005
Autor: Galois

Hallo Stefan,

zur Abwechslung jetzt mal wieder ein Beitrag von mir in diesem Forum. :)

> > Eigentlich wollte ich das fertige Forum ja der
> > Bonner Mathe-Fachschaft schenken. Die wollten
> > es aber nicht haben. ;(
>
> Seltsam... Liegt es an persönlichen Problemen
> mit den Leuten dort?

Also, zu der ganzen Geschichte hatte ich ja im Bonner Forum schon ein bißchen geschrieben... Alles weitere möchte ich aus diplomatischen Gründen lieber nicht so breittreten. Jedenfalls hatte ich vorher - allein schon mangels persönlichen Kontakts zu der FS in ihrer aktuellen Zusammensetzung - keine Probleme mit der Fachschaft.

> Wie du vielleicht siehst, habe ich hier im
> Matheraum mit riesengroßem Abstand die meisten
> Beiträge aller Mitglieder, leide also nicht
> gerade an Kommunikationsarmut.

Jetzt wo Du´s sagst... Über 6400 Beiträge - mein Gott... Das ist ja weit mehr als doppelt so viel wie das größte Bonner Uni-Forum - das []Informatik-Forum - insgesamt umfaßt!! [Dateianhang nicht öffentlich] - Kein Wunder, daß Du jetzt in der Öffentlichkeitsarbeit tätig bist! ;)

> > Ach ja, da Du auch in Bonn warst (und ich noch
> > bin),
>
> Ich doch auch!  Ich arbeite in Bonn und wohne
> "fast" in Bonn...

Ups, mit "in Bonn" meinte ich natürlich "an der Bonner Uni". Aber stimmt, die Stadt als solche umfaßt eigentlich ja noch mehr... [Dateianhang nicht öffentlich] Na, da ist wohl mal wieder der universitäre Abküfi mit mir durchgegangen! (Das mit Troisdorf / ceasar wußte ich aber "im Prinzip".)

> > so daß ich nicht sagen kann, ob wir uns
> > tatsächlich mal begegnet sind.
>
> Aber du könntest es doch an dem Foto im Profil
> erkennen, oder nicht?

Dein "Profil"-Foto hatte ich mir auch schon angeguckt, bekomme aber leider nichts damit assoziiert. Offenbar müssen wir uns ständig knapp verfehlt haben... :(

> ich halte mathematischen Formelsatz wirklich für
> unumgänglich in einem Matheforum! Da solltest du
> dir etwas überlegen. Wenn man sich enger an die
> Uni anbinden würde, könnte man doch einen
> Uni-Server mitverwenden, oder nicht?

Zur Frage des Formalsatzes in Foren gab es mal eine Diskussion []im Bonner Info-Forum. Als Argument dagegen wurden dort insbesondere Sicherheitsbedenken geltend gemacht. Ich selbst kenne mich auf diesem Gebiet allerdings überhaupt nicht aus.
Ein Umzug auf einen Uni-Server sollte (Unterstützung durch einen Prof vorausgesetzt) durchaus machbar sein. Allerdings würde mir persönlich ja vor den dann ins Spiel kommenden diversen bürokratischen Auflagen grausen. Aber mal schauen.

> Du kannst das gerne in den
> Verbesserungsvorschlägen ansprechen...

Schon entdeckt! - Falls ich irgendwann mal etwas mehr Zeit haben sollte...

Grüße,
Galois

[]Bonner Mathe-Forum

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: gif) [nicht öffentlich]
Anhang Nr. 2 (Typ: gif) [nicht öffentlich]
Bezug
                                
Bezug
Bonner Mathematisches Forum: Okay
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:18 Do 06.10.2005
Autor: Stefan

Hallo Galois!

> zur Abwechslung jetzt mal wieder ein Beitrag von mir in
> diesem Forum. :)

;-)
  

> Jetzt wo Du´s sagst... Über 6400 Beiträge -

Mittlerweile über 6500... :-)

> mein Gott...
> Das ist ja weit mehr als doppelt so viel wie das größte
> Bonner Uni-Forum - das
> []Informatik-Forum - insgesamt
> umfaßt!! [Dateianhang nicht öffentlich] - Kein Wunder, daß Du jetzt in der
> Öffentlichkeitsarbeit tätig bist! ;)

[lol] Und eigentlich habe ich noch viel mehr... (erkläre ich dir, wenn du willst, per PN).
  

> Dein "Profil"-Foto hatte ich mir auch schon angeguckt,
> bekomme aber leider nichts damit assoziiert. Offenbar
> müssen wir uns ständig knapp verfehlt haben... :(

Na, ich bin mir da nicht so sicher. ;-) Ich kenne häufiger Leute, die mich nicht (mehr) kennen, auch vom Sehen, weil ich ein sehr gutes Personengedächtnis habe. Also, vielleicht kenne ich dich doch. Aber das werden wir wohl nie herausfinden, es sei denn du offenbarst deine wahre Identität vielleicht doch mal wenigstens mir (vielleicht ja, falls ich Admin im BMF werde).  

>  Ein Umzug auf einen Uni-Server sollte (Unterstützung durch
> einen Prof vorausgesetzt) durchaus machbar sein. Allerdings
> würde mir persönlich ja vor den dann ins Spiel kommenden
> diversen bürokratischen Auflagen grausen. Aber mal
> schauen.

Sicher. Auf jeden Fall könnte man uns dort technisch helfen, was zum Beispiel mathematischen Textsatz und andere Dinge angeht, von denen ich echt extrem wenig Ahnung habe. Und wir hätten einen Top-Server!
  
So, ich denke wir beenden unsere Unterhaltung mal hier und setzen sie im BMF fort, in den diversen Diskussionssträngen, in die ich schon geschrieben habe (ich hole dich schon noch ein mit der Anzahl der Beiträge, mache dir da keine Hoffnung... ;-))

Liebe Grüße
Stefan

Bezug
        
Bezug
Bonner Mathematisches Forum: Einladung an alle Bonner :-)
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:58 Di 04.10.2005
Autor: Stefan

Lieber Bonner Mitglieder!

Würde mich echt freuen, wenn ihr mal ab und zu in das []Bonner Mathematische Forum reinschaut. :-)

Gerade das Off-Topic, vor allem die Erinnerungen an alte Zeiten, machen mir riesigen Spaß, ich habe heute schon einige Beiträge verfasst und würde mich, wie Galois vermutlich auch :-), über ein bisschen Austausch mit anderen Bonnern (Studenten und Ex-Studenten) freuen... :-)

Mathematische Fragen kann man ja dann im Matheraum stellen... (denn solange wir dort keinen mathematischen Textsatz haben, macht das dort nicht sooo viel Sinn).

Liebe Grüße
Stefan

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]