Bruchrechnen, Maße & Gewichte < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 23:52 Mi 31.10.2007 | Autor: | saralee |
Aufgabe | 17 3/4 + 1 1/2 hl + 3/4 m³ + 4/5 dm³ |
Hallo und schön guten Abend!
Ich hätte zur o. g. Aufgabenstellung folgende Lösung erarbeitet; bin mir jedoch so gar nicht sicher und wäre dankbar über einen Tip, ob ich auf dem richtigen Weg bin.
17,75 l + 150 l + 750 l + 0,8 l
= 918,55 (l)
Entschuldigt bitte, daß ich die Bruchformeln nicht eingesetzt habe, hatte für den 1. Versuch noch nicht geklappt, sorry. Aber ich arbeite daran, versprochen Im übrigen hatte ich bei mathepower.de über einen direkten Kontakt ein paar Aufgaben gestern eingegeben (nicht im Forum, das ich nicht aufrufen kann), jedoch keine Rückmeldung bekommen. Do
ch zur Sicherheit, daß sie nicht doch auf ein öffentl. Forum evtl. übertragen wurde, möchte ich den Hinweis nochmals hier geben:
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt.
Ein herzliches Dankeschön schon mal für Eure Mühe u. Hilfe,
Gruß, Saralee
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 00:09 Do 01.11.2007 | Autor: | leduart |
Hallo saralee und
das ist alles 100% richtig! (ich nehm an, hinter den 173/4 steht l, das hast du vergessen.
und bei so einfachen Brüchen ist / ok.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:22 Do 01.11.2007 | Autor: | saralee |
Hallo Leduart,
herzlichen Dank für Deine rasche Antwort!!!
Hast recht, hinter dem 1. Bruch hatte ich die Literbezeichnung vergessen, hatte ich eben nochmals nachgelesen.
Eine gute Nacht, und danke nochmals,
lg, Saralee
|
|
|
|