matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenSonstigesBuch mit Aufgabensammlung zu..
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Sonstiges" - Buch mit Aufgabensammlung zu..
Buch mit Aufgabensammlung zu.. < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Buch mit Aufgabensammlung zu..: Termumformungen, Gleichungen
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 00:09 Fr 16.09.2011
Autor: Mathe-Duff

Hallo,
Da ich meine Mathekenntnisse wieder auffrischen will und ich finde das das am besten geht wenn ich SEHR viele Aufgaben mache hab ich mich gefragt ob mir jemand hier aus dem Forum(in dem ja bestimmt viele Leute Erfahrung mit mathebüchern haben) ein Buch empfehlen kann in dem nur Aufgaben stehen(hunderte bis tausende ect.), mit Lösung natürlich. Die Aufgaben sollten möglichst nur mit Termumformungen/Äquivalenzumformungen(aller Art) und Gleichunglösen zu tun haben.

Wenn ich im Internet nach Aufgaben suche find ich eben immer nur eine begrentzte Anzahl von Aufgaben, und meistens auch nur aus einem Themengebiet. Die Aufgaben die ich machen will sollten aber möglichst mit allem gemischt sein, damit ich richtig übung darin bekomme !

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
Liebe Grüße

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Buch mit Aufgabensammlung zu..: kleiner Zusatz
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:17 Fr 16.09.2011
Autor: Mathe-Duff

Wegen den Aufgaben nochmal.

Also die sollten eben so sein das ich ein möglichst breites Spektrum der ganzen mathematischen Regeln anwenden muss inklusive biomische formeln anwendung ect.(so lern ich das am besten denk ich).

Gruß

Bezug
                
Bezug
Buch mit Aufgabensammlung zu..: Schulabschluss
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:11 Fr 16.09.2011
Autor: Martinius

Hallo Mathe-Duff,

wenn Du bitte so freundlich wärst uns deinen Schulabschluss mitzuteilen und zu welchem Ende Du deine Mathe-Kenntnisse auffrischen möchtest; man könnte dann wohl eher passende Literatur empfehlen.

LG, Martinius



Bezug
        
Bezug
Buch mit Aufgabensammlung zu..: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 09:25 Fr 16.09.2011
Autor: M.Rex

Hallo

Ein Bich kann ich dir da nicht empfehlen, aber eine Menge Aufgabensammlungen aus dem Internet:

[]strobl-f.de
[]poenitz-net.de
[]brinkmann-du.de
[]mathe-trainer.de
[]klassenarbeiten.de
[]sos-mathe.ch
[]nibis.ni.schule.de

Da sind jeweils auch einige Aufgaben zu Gleichungssystemen.

Erklärt sind die Lösungsverfahren bei Arndt Brünner unter folgenden Links:


[]Gleichsetzungs und Einsetzungsverfahren
[]Additionsverfahren
[]Gauß-Algorithmus

Marius


Bezug
                
Bezug
Buch mit Aufgabensammlung zu..: Schulmathematik
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:47 Fr 16.09.2011
Autor: Mathe-Duff

Schulmathematik bis zum ABI

Danke schonmal für die Antworten ! Ich schaus mir mal an.

Gruß

Bezug
                        
Bezug
Buch mit Aufgabensammlung zu..: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:50 Fr 16.09.2011
Autor: Martinius

Hallo Mathe-Duff,

ich empfehle, Dir folgendes Buch in Deiner Stadtbücherei auszuleihen:

Papula Band 1  


Etwa die Hälfte des Band 1 besteht aus Schulstoff. Im Buch befinden sich über 300 Aufgaben mit ausführlichen Lösungen.

Sollte Dir dieser Typ von Lehrbuch gefallen, so gibt es noch weitere Bände und eine doch recht umfassende Formelsammlung vom selben Autor.

LG, Martinius

Bezug
        
Bezug
Buch mit Aufgabensammlung zu..: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:44 Fr 16.09.2011
Autor: Josef

Hallo Mathe-Duff,

>  Da ich meine Mathekenntnisse wieder auffrischen will und
> ich finde das das am besten geht wenn ich SEHR viele
> Aufgaben mache hab ich mich gefragt ob mir jemand hier aus
> dem Forum(in dem ja bestimmt viele Leute Erfahrung mit
> mathebüchern haben) ein Buch empfehlen kann in dem nur
> Aufgaben stehen(hunderte bis tausende ect.), mit Lösung
> natürlich.

Sicherlich wirst du dich schwer tun, solch ein Buch ausfindig zu machen. Die Autoren werden nur eine begrenzte Anzahl von Übungsaufgaben in ihren Büchern angeben. Um eine möglichst große  Anzahl von Übungsaufgaben zu erhalten, rate ich dir, Bücher mit gleichem Themengebiet von verschiedenen Autoren anzuschaffen. So erhältst du nicht nur eine Menge Aufgaben vom gleichen Themengebiet, sondern auch verschiedene Schwierigkeitsstufen. Jeder Autor legt Wert auf seine mehr oder weniger schwierig gestalteten Übungsaufgaben.




>  Die Aufgaben sollten möglichst nur mit
> Termumformungen/Äquivalenzumformungen(aller Art) und
> Gleichunglösen zu tun haben.
>  
> Wenn ich im Internet nach Aufgaben suche find ich eben
> immer nur eine begrentzte Anzahl von Aufgaben, und meistens
> auch nur aus einem Themengebiet. Die Aufgaben die ich
> machen will sollten aber möglichst mit allem gemischt
> sein, damit ich richtig übung darin bekomme !
>  


Der Band  Mathematik 1 Algebra des „Duden-Schülerwissens“ von Weltbild; ISBN 3-411-714018 zum Beispiel bietet auf 557 Seiten leicht verständliche Erklärungen und zahlreiche Übungsaufgaben mit ihren Lösungen zu den Themengebieten: Brüche, Dreisatz, Prozente. Zinsen, Gleichungen und Ungleichungen, Quadratische Gleichungen und Ungleichungen sowie Wurzeln und Potenzen.


Viele Grüße
Josef

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]