Bücher < Integration < Funktionen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 09:22 Mi 07.03.2007 | Autor: | Jeany1004 |
Hallo, ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin aber ich frag einfach mal.
Ich bin auf der Suche nach einem Buch mit:
- Integrationsmethoden (Substitution, partielle Integration, partialbruchzerlegung)
- Stetigkeit/Differenzierbarkeit
- Taylorreihen
im optimal Fall mit Aufgaben.
Hoffe ihr könnt mir bei der Suche helfen.
Wünsch euch noch nen schönen tag.
lg janina
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:51 Mi 07.03.2007 | Autor: | Bastiane |
Hallo Jeany1004!
> Ich bin auf der Suche nach einem Buch mit:
> - Integrationsmethoden (Substitution, partielle
> Integration, partialbruchzerlegung)
> - Stetigkeit/Differenzierbarkeit
> - Taylorreihen
Ich glaube, diese Integrationsmethoden werden hauptsächlich in Schulbüchern erklärt, vielleicht guckst du mal in deine alten?
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:40 Mi 07.03.2007 | Autor: | Mathmark |
Hallo Jeany1004!
Also da ich sehe das Du Mathematik im Grundstudium machst, könnte ich dir den Königsberger Analysis 1 empfehlen.
gibts günstig auch schon bei ebay......hab meins auch da her !!!
Wird ziemlich alles aus der Analysis mit Beweis erklärt.
Bahrner/Flohr Analysis 1 ist auch nicht verkehrt....
Naja entscheide selbst.
Gruß Mark
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:42 Mi 07.03.2007 | Autor: | Bastiane |
Hallo nochmal!
Also im Königsberger werden aber bestimmt nicht die Integrationsregeln erklärt, im Barner Flohr glaube ich auch nicht. Wenn es etwas einfacher sein soll, würde ich statt dem Königsberger eher den Forster nehmen, der hat auch einigermaßen gute Übungsaufgaben, glaube ich. Wobei der Königsberger natürlich auch Übungsaufgaben hat, und zu einem der beiden Bücher gibt es glaube ich sogar ein extra Übungsbuch...
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:27 Do 08.03.2007 | Autor: | M.Rex |
Hallo.
> Hallo Jeany1004!
>
> Also da ich sehe das Du Mathematik im Grundstudium machst,
> könnte ich dir den Königsberger Analysis 1 empfehlen.
> Wird ziemlich alles aus der Analysis mit Beweis erklärt.
Ich kann mich da nur anschliessen. Ich habe auch vor allem mit dem Buch gearbeitet.
In meinen Augen sind die Erklärungen in diesem Buch detailliert genug, um die Beweise zu verstehen, ohne dass es zu umfangreich wird.
Der Forster wird allerdings auch von vielen empfohlen, hier werden die Beweise häufig mit (zugegeben nützlichen) Bildern erklärt.
Sinnigerweise gehst du erstmal in die Bib, und schaust dir mal einige Bücher an, so dass du für dich das beste herausnimmst.
Marius
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:40 Do 08.03.2007 | Autor: | Martinius |
Hallo,
wenn es was auf Schulbuchniveau sein soll, so findet sich einiges zu Integrationsmethoden und Taylorreihen in: Lothar Papula, Mathematik für Ingenieure & Naturwissenschftler, Bd. I. Steht bestimmt in der Bibliothek.
LG, Martinius
|
|
|
|