matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenFranzösischConditionnel Sätze
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Französisch" - Conditionnel Sätze
Conditionnel Sätze < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Französisch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Conditionnel Sätze: Frage
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 11:40 Do 17.02.2005
Autor: LeAnn

Hi,

ich schreibe nächste Woche eine Arbeit in der u.A. auch die verschiedenen Conditionnel Formen und Sätze abgefragt werden; mein Problem ist nur leider, dass ich keinen blassen Schimmer habe, wie man die verschiedenen Formen und Sätze des Conditionnel bildet und wann man sie verwendet..:-(

Kann mir jemand erklären wann man was, wie und wann benutzt?
(Eine sehr allgemeine Frage, ich weiß, aber es ist echt wichtig für mich!)

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

LG, LeAnn

        
Bezug
Conditionnel Sätze: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:02 Do 17.02.2005
Autor: Eva

Hallo LeAnn!

[willkommenvh]

Schau mal hier, da wurde schon eine ähnliche Frage gestellt.

Helfen Dir die Antworten vielleicht?
Wenn nicht, frag' einfach noch mal nach...:-)

Liebe Grüße,
Eva

Bezug
                
Bezug
Conditionnel Sätze: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:45 Do 17.02.2005
Autor: LeAnn

Hey Eva,

Danke für den Link - werd's mir gleich anschauen:-)
(Sry, dass ich ein Thema erstellt habe, dass es schon gibt; hätte mich ja auch erst einmal vernünftig umschauen können;-)

LG, LeAnn

Bezug
                        
Bezug
Conditionnel Sätze: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:22 Do 17.02.2005
Autor: Eva

Hi LeAnn,
  

> Danke für den Link - werd's mir gleich anschauen :-)

Und?

>  (Sry, dass ich ein Thema erstellt habe, dass es schon
> gibt; hätte mich ja auch erst einmal vernünftig umschauen
> können;-)

Kein Problem, ,dafür bin ich da [grins]....

Liebe Grüße,
Eva

Bezug
                                
Bezug
Conditionnel Sätze: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 16:15 Fr 18.02.2005
Autor: LeAnn

Hallo Eva,

ja, jetzt hat's "klick" gemacht;-)

Aber die Conditionnel Sätze werden ja nicht der einzige Teil unserer Arbeit werden und deshalb suche ich ein gutes Übungsbuch mit Lösungen, das außer dieser Grammatik außerdem die Themen

Plus-que-parfait
Die 3 Typen der Si-Sätze
Die Relativpronomen qui, que und dont
la phrase infinitiv


behandelt. Kannst du oder jemand anderes mir da ein gutes Übungsbuch empfehlen?

Bezug
                                        
Bezug
Conditionnel Sätze: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:08 Fr 18.02.2005
Autor: schneckchen_moeh

Hallo!

Wenn du gute Grammatikerklärungen und Übungen dazu suchst,
kann ich dir auf jeden Fall die "Mentor Lernhilfe" - Bücher empfehlen.

Schau dir doch mal die Infos über die Bücher für Französisch an:
http://www.mentor.de/cgi-bin/gefsuche.pl

Diese arbeiten mit Langenscheidt zusammen und sind nicht so langweilig gestaltet wie so manche andere Bücher!
Darüber hinaus gibts viele Tipps und Tricks!

Schaus dir doch einfach mal an!

Gruß und viel Erfolg!
Isi

Bezug
                                                
Bezug
Conditionnel Sätze: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:59 Fr 18.02.2005
Autor: LeAnn

Danke für den Tip, schneckchen_moeh; habe von den Mentor Büchern bereits eins (für's letzte Lernjahr) und find die auch total klasse, nur da gibt es ein Problem:
Keines dieser Bücher aus dieser Reihe beeinhaltet von den Themen her Plus-que-parfait usw. - halt die Sachen, die ich benötige:-(
Aber trotzdem Danke:-)

Weiß vielleicht sonst jemand ein gutes Übungsbuch?

Bezug
                                        
Bezug
Conditionnel Sätze: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:06 Fr 18.02.2005
Autor: schneckchen_moeh

Hi!

Hab mal die Themen bei Google eingegeben und viel findet man nicht.
Das einzige Buch, dass die Themen abzudecken scheint, ist, in wirtschaftlicher Richtung orientiert, aber scheint gut zu erklären. Darüber ist aber auch mit ca. 50 € nicht gerade billig...

http://www.deutsches-fachbuch.de/reinschauen/a3/3714300090.htm

Konkrete Fragen zur Bildung und Anwendung der Formen hast, stell sie einfach. Online Übungen zu den einzelnen Themen findest du bei Google auch genug...
Vielleicht überlegst du dir mal, ob du wirklich so ein Buch brauchst... ???

Na ja, trotzdem viel Erfolg und vielleicht kennt ja hier Jemand anderes noch ein gutes Buch?!

Gruß Isi

Bezug
                                                
Bezug
Conditionnel Sätze: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:38 Fr 18.02.2005
Autor: LeAnn

Hi!

erstmal wollt ich mich mal bedanken, weil ihr alle so hilfsbereit seid:-)

Und zu dem Übungsbuch:
Mit 50€ ist mir das auch a bissle zu teuer; da schau ich wirklich lieber mal, was das Internet so zu bieten hat...

Morgen werd' ich mich nochmal vor meine Bücher klemmen - mal schaun, wenn ich dann noch eine Frage hab' werd ich mich nochmal melden,

LG, Svenja

Bezug
                                        
Bezug
Conditionnel Sätze: Buchvorschlag
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 13:05 Sa 19.02.2005
Autor: Fuechsin

Hallo!

Also ich habe von meiner Schule ein schon etwas ältere Französisch Grammatikbuch mit Übungen gefunden, aber das ist trotzdem ganz gut, und es gib auch ein Lösungshfet dazu ( das haben wir natürlich nich :( *g*)
Und zwar wäre das:

Monique Kramer-Litwin:Training Französische Grammatik Sekundarstufe 2, Ernst-Klett- Verlag, ISBN: 3-12-922142-5

Darin sind die Themen:
Der Artikel
Das Nomen
Die Bgleiter und Pronomen
Das Adjektiv
Das Adverb
Die Zeiten des Verbs(passé composé, imparfait, plus-que-parfait, futur, conditionnel...)
Die Bedingungssätze
Di indirekte Rede
Der Konjunktiv
Das Patrizip Präsens , das Verbaladjetik und das gérondif
Konjunktionen und Präpositionen
Verben mit Infinitiv

Wie viel es kostet weiß ich leider nich, weil ich es wie gesagt ausgeliehen bekommen habe.

Ein weiteres, was ich aber nich so gut kenne, auch aber nicht schlecht sein soll ist:
E.Bernhard, G.Fausch, M. Krummenacher, R.Pittet: Trainign Französisch, Grammatikübungen ab dem 4. Lernjahr,Klett Lern-Training, ISBN:3-12-922141-7

Wobei ich nicht genau weiß, welche Themen da behandelt werden.
Vielelicht hilft dir ja eins von den Büchern weiter!

Tschau!

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Französisch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]