matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenFranzösischDelf B1 Zertifikat
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Französisch" - Delf B1 Zertifikat
Delf B1 Zertifikat < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Französisch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Delf B1 Zertifikat: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 13:34 Sa 12.04.2008
Autor: irresistible_girl

Hat jemand schon so einen Zertifikat gemacht?
Könnt ihr vielleicht erzählen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Eure Meinungen?
wenn für eine schriftliche aufgabe 8 punkte gibt und ich habe (sagen wir) 6 von punkten erreicht. 2 fragen habe ich falsch beantwortet und werden diese 2 fragen minusberechnet? und habe ich dann nur noch 4 punkte insgesamt und nicht 6?
eine zweite frage:
kommen in der schriftlichen prüfung oft aufgaben vor, wo man unterscheiden muss, um welche art vom text es sich handelt oder wie es gesprochen wird (z.b. polie, agressive...)?

        
Bezug
Delf B1 Zertifikat: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:52 Sa 12.04.2008
Autor: irresistible_girl

kann jemand dieses thema in den französischforum verschieben?

Bezug
        
Bezug
Delf B1 Zertifikat: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:39 Sa 12.04.2008
Autor: espritgirl

Hallo irresistible_girl [winken],

> Könnt ihr vielleicht erzählen, welche Erfahrungen ihr damit
> gemacht habt? Eure Meinungen?

Ich habe nicht Delf gemacht, sondern ich habe den Englischen Test gemacht, allerdings haben wir zusammen die Vorbereitungen gemacht.

Es war so, dass die Übungen dem normalen Schulniveau entsprachen, der eigentliche Test allerdings schwerer war (meistens ist das ja umgekehrt).

Bei uns sind fast alle durch gekommen, ich glaube, dass 2 es nicht geschafft haben. Ergänzend muss man dazu aber auch sagen, dass sie sonst in Französisch eher schwach waren. Und man soll ja eigentlich nur an dem Test teilnehmen, wenn man nicht schlechter als 3 steht.

>  wenn für eine schriftliche aufgabe 8 punkte gibt und ich
> habe (sagen wir) 6 von punkten erreicht. 2 fragen habe ich
> falsch beantwortet und werden diese 2 fragen
> minusberechnet? und habe ich dann nur noch 4 punkte
> insgesamt und nicht 6?

Das verstehe ich nicht. Du kannst pro Feld 25 Punkte erreichen. Ein Textteil bezieht sich auf Fragen, die du anhand von mehreren Texten beantworten sollst.

Wie die Punktevergabe aussieht, kann man schlecht sagen.

> kommen in der schriftlichen prüfung oft aufgaben vor, wo
> man unterscheiden muss, um welche art vom text es sich
> handelt oder wie es gesprochen wird (z.b. polie,
> agressive...)?

Ja! Es gibt einen Analyseteil, und da gehören solche Angaben rein.


Liebe Grüße,

Sarah :-)

Bezug
                
Bezug
Delf B1 Zertifikat: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:49 Sa 12.04.2008
Autor: irresistible_girl

die frage von mir mit punkten war eigentlich so gemeint: es gibt für eine teilaufgabe (egal ob zum textverstädnis oder zum hörversändnis) 8 punke, habe davon 6 richtig gelöst und 2 aufgaben falsch beanwortet. werden punkte für diese 2 falschgelöste aufgaben abgezogen? und dann habe ich nur noch 4 punkte erreicht und nicht 6?

Bezug
                        
Bezug
Delf B1 Zertifikat: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:01 Sa 12.04.2008
Autor: espritgirl

Hey du [winken],

Also, es gibt für eine Teilaufgabe 8 Punkte, sagen wir mal, es sind zwei Fragen (eine Frage = 1 Punkt).

Wenn du 2 Fragen falsch hast, dann müsstest du theoretisch gesehen noch 6 Punkte erreichen.


Liebe Grüße,

Sarah :-)

Bezug
                                
Bezug
Delf B1 Zertifikat: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 02:14 So 13.04.2008
Autor: Kathilisabeth

Falls du da noch nicht sowieso geguckt hast...:
[]http://de.wikipedia.org/wiki/DELF

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Französisch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]