matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenDeutschDeutsch Aufsatz
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Geschichte • Erdkunde • Sozialwissenschaften • Politik/Wirtschaft
Forum "Deutsch" - Deutsch Aufsatz
Deutsch Aufsatz < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Deutsch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Deutsch Aufsatz: Korrektur
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:44 So 11.11.2007
Autor: christoph.griesser

Aufgabe
Hallo! Bitte den folgenden inneren Monolog korrektieren.

Während der Schularbeit

Oje... Was soll ich jetzt nur machen? Ah genau... Warum müssen diese Aufgaben so kompliziert sein? Die schwerste Schularbeit meines Lebens. Binomische Formeln... (a+b)² oder war es doch a²+b²? Vielleicht ist die nächste leichter. Sicherlich... Ja das weiß ich! Die Fläche noch zum Quadrat und dann hab ichs. Ja! Schon wieder eine Rechnung fertig. Was ist das denn heute für ein schreckliches Wetter? Nein, nein ich darf mich nicht ablenken... Der Lehrer blickt mir über die Schulter. Ein leises ah, das bedeutet was Gutes... Hoffentlich... Wie lange hab ich denn noch Zeit? Arg! Nur mehr so wenig! Jetzt wieder schnell an die Aufgaben... Ja es ist (a+b)²... ich schreibs einfach mal hin. Was ist denn das für eine schwere Aufgabe! Die Letzte die... Woher soll ich denn das wissen? Das haben wir doch gar nicht durchgemacht! Oder... Ja! Das hab ich mir doch gestern noch angeschaut... Am Abend... Nein ich bin so dumm! Ich habe die Seite schon aufgeschlagen gehabt... Aber dann ist mir der Fernsehr doch wichtiger gewesen. Warum ist es hier drin eigentlich so heiß? Und so stickig... Nicht schon wieder! Ich darf nicht abschweifen! Ich muss mich konzentrieren! Vielleicht... ,, Noch fünf Minuten " Nur mehr! Was soll isch jetzt nur tun? Ich muss mir die Seite vorstellen! Die muss ja irgendwo im Kopf sein! Jetzt komm schon... Gehirn streng dich an! Das weiß ich doch! Aber verdient hätt... Nein, ich hab mich verlocken lassen, das kann jedem passieren! Es gibt viele interessantere Dinge als lernen. ,, Noch eine Minute!" Eins ja genau! Das noch mit dem anderen multiplizieren dann... Aber jatzt geht es sich mit der Probe nicht mehr aus... Wieso? Ah ich hab falsch eingetippt.Nochmal... Es stimmt! ,,Bitte alle Hefte abgeben"

PS: scheibt man nach ... groß oder klein?


Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt


        
Bezug
Deutsch Aufsatz: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:54 So 11.11.2007
Autor: Spion4ik

Während der Schularbeit

Oje... Was soll ich jetzt nur machen? Ah genau... Warum müssen diese Aufgaben so kompliziert sein? Die schwerste Schularbeit meines Lebens. Binomische Formeln... (a+b)² oder war es doch a²+b²? Vielleicht ist die nächste leichter. Sicherlich... Ja das weiß ich! Die Fläche noch zum Quadrat und dann hab ich's. Ja! Schon wieder eine Rechnung fertig. Was ist das denn heute für ein schreckliches Wetter? Nein, nein, ich darf mich nicht ablenken... Der Lehrer blickt mir über die Schulter. Ein leises ah, das bedeutet was Gutes... Hoffentlich... Wie lange hab ich denn noch Zeit? Arg! Nur noch so wenig! Jetzt wieder schnell an die Aufgaben... Ja, es ist (a+b)²... ich schreib's einfach mal hin. Was ist denn das für eine schwere Aufgabe? Die Letzte die... Woher soll ich denn das wissen? Das haben wir doch gar nicht durchgenommen! Oder?... Ja! Das hab ich mir doch gestern noch angeschaut... Am Abend... Nein, ich bin so dumm! Ich habe die Seite schon aufgeschlagen gehabt... Aber dann ist mir der Fernseher doch wichtiger gewesen. Warum ist es hier drin eigentlich so heiß? Und so stickig... Nicht schon wieder! Ich darf nicht abschweifen! Ich muss mich konzentrieren! Vielleicht... ,, Noch fünf Minuten " Nur noch?! Was soll ich jetzt nur tun? Ich muss mir die Seite vorstellen! Die muss ja irgendwo im Kopf sein! Jetzt komm schon... Gehirn streng dich an! Das weiß ich doch! Aber verdient hätt... Nein, ich hab mich verlocken lassen, das kann jedem passieren! Es gibt viele interessantere Dinge als lernen. ,, Noch eine Minute!" Eins ja genau! Das noch mit dem anderen multiplizieren dann... Aber jetzt geht es mit der Probe nicht auf... Wieso? Ah ich hab falsch eingetippt. Nochmal... Es stimmt! ,,Bitte alle Hefte abgeben"

Bezug
                
Bezug
Deutsch Aufsatz: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:54 Mo 12.11.2007
Autor: christoph.griesser

Danke,Danke!

Bezug
                
Bezug
Deutsch Aufsatz: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:55 Mo 12.11.2007
Autor: christoph.griesser

Danke,Danke Danke!

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Deutsch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]