matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenCafé VHDeutschland Argentinien
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Café VH" - Deutschland Argentinien
Deutschland Argentinien < Café VH < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Deutschland Argentinien: Das wird schwer
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:57 Do 29.06.2006
Autor: mathemaduenn

Hallo zusammen,
Nachdem ja für's Schweden Spiel nur Bastiane getippt hat und gar nicht mal so falsch lag. Mach ich mal einen thread für morgen auf.
Ich tippe(in Deckung gehend) 3:1 für Argentinien.
viele Grüße
Christian

        
Bezug
Deutschland Argentinien: Vaterlandsverräter ;-)
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:13 Do 29.06.2006
Autor: Loddar

Hallo Christian!


Dass es schwer wird, will ich gar nicht bestreiten ... aber im Achtelfinale haben mich die Gauchos nicht überzeugt: die kochen auch nur mit Wasser.

Und zaubern wie gegen die Serben können sie auch nur, wenn man sie zaubern lässt.


Ich sage (und hoffe) auf ein 2:1 für unsere Klinsis!


Gruß
Loddar


54, 74, 90, 2006 ...


Bezug
                
Bezug
Deutschland Argentinien: Hannoveran'sch
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:40 Do 29.06.2006
Autor: mathiash

Moin zusammen,

Loddar, ich bitte Dich: Es ist doch offensichtlich, daß aus dem Beitrag mathemaduenn's die pure Angst [heul] spricht.

Ich wage mal, die Hannoveran'sche Zögerlichkeit zu durchbrechen, und zwar mit einem gepflegten

3:1   für unsere Jungs.

Gruß an alle,

Mathias

Bezug
        
Bezug
Deutschland Argentinien: 3:1
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:33 Do 29.06.2006
Autor: Disap


> Hallo zusammen,

Hallo!

>  Nachdem ja für's Schweden Spiel nur Bastiane
> getippt hat und gar nicht mal so falsch lag.

Stimmt doch gar nicht. Denn siehe ganz unten

<zitat>
PS: Dem 2:1 für Deutschland schließe ich mich an.
</zitat>


So viel beudeten also meine Beitrage [heul]

> Mach ich mal einen thread für morgen auf.
>  Ich tippe(in Deckung gehend) 3:1 für Argentinien.

Naw, 3:1 für Deutschland. Obwohl, Spanien hat mich auch überzeugt nach der Vorrunde und sind dann ausgeschieden. Und auch ansonsten waren meine Tipps nicht einmal in der Richtung richtig beim Achtenfinale. Ouch.

Und falls das wahr sein sollte, finde ich das eigentlich schon wieder eine  []riesen Schweinerei. Solche Sachen sagt man einfach nicht.

Stürmer Carlos Tevez droht Jens Lehmann, bei einem möglichen Elfmeter auf dessen Kopf zu schießen.


Äußerst gespannt auf das morgige Spiel:
Disap

Bezug
                
Bezug
Deutschland Argentinien: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:25 Do 29.06.2006
Autor: bastet

hi!

na ich als völlige fußballniete tippe ja mal so 1:0 für argentinien.
die deutschen fussballer sind einfach viel zu gut bezahlt und deshalb fehlt denen die motivation. die müssten ja eigentlich genug auf der hohen kante haben...



> Stürmer Carlos Tevez droht Jens Lehmann, bei einem
> möglichen Elfmeter auf dessen Kopf zu schießen.

na dass will ich sehn. da werd ich mich doch morgen gleich mal an die glotze hängen =)

gruß!      bastet

Bezug
        
Bezug
Deutschland Argentinien: Wir fahren nach Berlin
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 08:25 Fr 30.06.2006
Autor: statler

Einen frohen guten Morgen in die Runde!

Daß das schwer wird, mag ja sein, aber ich habe mir doch keine Riesenfahne und eine mörderisch laute Ratsche gekauft, um die Geräte verstauben zu lassen. Damit will ich beim Endspiel(!) die Straße rauf und runter laufen.

Also ich sehe heute nachmittag ein 2:0, vorne der deutsch-polnische Traumsturm und hinten Mertesacker und Lehmann sorgen dafür. Wenn Klinsmann allerdings anders aufstellt, garantiere ich für nix ...

Wer von euch Nasen hat eigentlich selbst aktiv gekickt? Ich z. B. bis ins hohe Alter von 54 Jahren! Aus diesem Beitrag spricht also Sachverstand (in aller Bescheidenheit). Wir beenden den Text mit einem 1fachen HippHipp - Hurra!

Und jetzt frisch ans Werk!
Dieter


Bezug
        
Bezug
Deutschland Argentinien: Ergebnis
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 01:06 Sa 01.07.2006
Autor: Bastiane

Hallo zusammen!

Irgendwie hatte ich diese Diskussion natürlich mal wieder übersehen... [kopfschuettel]

Aber mit den Tipps haben wohl alle so recht falsch gelegen... Und ich hatte nach dem langen 1:0 gegen Deutschland kaum noch Hoffnung gehabt. Aber vor lauter Aufregung beim Elfmeterschießen, bin ich mir jetzt gar nicht sicher, wie das Spiel wirklich ausgegangen ist. Überall steht 5:3 - ich war aber der Meinung, wir hätten im Elfmeterschießen nur 3 Treffer und somit insgesamt vier Tore gehabt. Aber das war wohl eins zu wenig, oder? :-)

Jedenfalls war hier bei mir und wahrscheinlich auch in ganz Bonn ganz schön viel los - überall fuhren hupende Autos und die Leute darin riefen, pfiffen und schrien "Deutschland". :-) War echt ne Stimmung, ich frage mich nur, wie das ist, wenn wir Weltmeister werden, oder was passiert, wenn wir rausfliegen... :-/

Und zu Dieters Frage: Seit diesem Semester kicke ich ein bisschen beim Frauenfußball in der Uni - bin allerdings froh, wenn ich den Ball treffe und er mir nicht direkt abgenommen wird. Auch wenn ich sowieso schon versuche, ihn so schnell wie möglich wieder loszuwerden...
Naja, wie du vielleicht mitbekommen hast, bin ich ja jetzt auch stolzer Besitzer eines eigenen Fußballs. :-)

Viele Grüße
Bastiane
[cap]


Bezug
                
Bezug
Deutschland Argentinien: huh?
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:20 Sa 01.07.2006
Autor: Disap

Moin moin.

> Deutschland kaum noch Hoffnung gehabt. Aber vor lauter
> Aufregung beim Elfmeterschießen, bin ich mir jetzt gar
> nicht sicher, wie das Spiel wirklich ausgegangen ist.
> Überall steht 5:3 - ich war aber der Meinung, wir hätten im
> Elfmeterschießen nur 3 Treffer und somit insgesamt vier
> Tore gehabt. Aber das war wohl eins zu wenig, oder? :-)

Hast'e beim Elfmeterschießen nicht mehr hingeguckt? [laugh] Neuville, Ballack, Prinz Poldi und Borowski haben alle getroffen [mm] \Rightarrow [/mm] 4Tore.

> Und zu Dieters Frage: Seit diesem Semester kicke ich ein bisschen beim Frauenfußball in der Uni - bin allerdings froh, wenn ich den Ball treffe und er mir nicht direkt abgenommen wird. Auch wenn ich sowieso schon versuche, ihn so schnell wie möglich wieder loszuwerden...

Witzig :-) Du spielst bestimmt so Pässe nach Ronaldinho Art - mit dem Außenriss ein Querpass in die Spitze [grins]

> Naja, wie du vielleicht mitbekommen hast, bin ich ja jetzt auch stolzer Besitzer eines eigenen Fußballs.

Das verwirrt mich immer, wenn Frauen über sich selbst reden, dann aber das "in" [mm] (\rightarrow [/mm] Besitzerin) weglassen. [kopfkratz]

L G
Disap


Bezug
                        
Bezug
Deutschland Argentinien: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:24 Sa 01.07.2006
Autor: Bastiane

Hallo Disap!

> > Deutschland kaum noch Hoffnung gehabt. Aber vor lauter
> > Aufregung beim Elfmeterschießen, bin ich mir jetzt gar
> > nicht sicher, wie das Spiel wirklich ausgegangen ist.
> > Überall steht 5:3 - ich war aber der Meinung, wir hätten im
> > Elfmeterschießen nur 3 Treffer und somit insgesamt vier
> > Tore gehabt. Aber das war wohl eins zu wenig, oder? :-)
>  
> Hast'e beim Elfmeterschießen nicht mehr hingeguckt? [laugh]
> Neuville, Ballack, Prinz Poldi und Borowski haben alle
> getroffen [mm]\Rightarrow[/mm] 4Tore.

Mmh - ich weiß gar nicht mehr, wie genau ich hingeguckt habe. Aber ich glaube, mit Lernen habe ich doch erst angefangen, als das Spiel komplett vorbei war... Aber wer geschossen hat, hätte ich dir nicht mehr sagen können. Nur, dass Lehmann zwei Schüsse gehalten hat, und somit Deutschland gewonnen hat. :-) Und irgendwie muss ich mich da dann wohl verzählt haben. ;-)
  

> > Und zu Dieters Frage: Seit diesem Semester kicke ich ein
> bisschen beim Frauenfußball in der Uni - bin allerdings
> froh, wenn ich den Ball treffe und er mir nicht direkt
> abgenommen wird. Auch wenn ich sowieso schon versuche, ihn
> so schnell wie möglich wieder loszuwerden...
>  
> Witzig :-) Du spielst bestimmt so Pässe nach Ronaldinho Art
> - mit dem Außenriss ein Querpass in die Spitze [grins]

[kopfkratz] Ich versteh nicht mal, was das bedeutet... Außenriss, kann ich mir ja noch denken. Querpass - also quer übers Feld? Und in welche Spitze?
  

> > Naja, wie du vielleicht mitbekommen hast, bin ich ja jetzt
> auch stolzer Besitzer eines eigenen Fußballs.
>  
> Das verwirrt mich immer, wenn Frauen über sich selbst
> reden, dann aber das "in" [mm](\rightarrow[/mm] Besitzerin)
> weglassen. [kopfkratz]

Wieso das denn? Ich mache das grundsätzlich, weil ich es hasse, daran erinnert zu werden, dass ich eine "Frau" bin... [kopfschuettel] ;-)

Viele Grüße
Bastiane
[cap]


Bezug
                                
Bezug
Deutschland Argentinien: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 08:51 So 02.07.2006
Autor: Disap

Servus Bastiane.

> Mmh - ich weiß gar nicht mehr, wie genau ich hingeguckt
> habe. Aber ich glaube, mit Lernen habe ich doch erst
> angefangen, als das Spiel komplett vorbei war... Aber wer

Hehe, ich habe so die Vermutung, dass du die Spieler auch nicht einmal kanntest :-)

> geschossen hat, hätte ich dir nicht mehr sagen können. Nur,
> dass Lehmann zwei Schüsse gehalten hat, und somit
> Deutschland gewonnen hat. :-) Und irgendwie muss ich mich
> da dann wohl verzählt haben. ;-)
>    

> > Witzig :-) Du spielst bestimmt so Pässe nach Ronaldinho Art
> > - mit dem Außenriss ein Querpass in die Spitze [grins]
>  
> [kopfkratz] Ich versteh nicht mal, was das bedeutet...
> Außenriss, kann ich mir ja noch denken. Querpass - also
> quer übers Feld? Und in welche Spitze?

Deine Fragen bringen mich immer so in Verlegenheit [weisswerd] Mit der Spitze meinte ich natürlich 'nach vorne' :)

>  
> Wieso das denn? Ich mache das grundsätzlich, weil ich es

Weil es in der deutschen Sprache nun einmal die Unterscheidung zwischen XYZ und XYZin gibt [grins] Und es gibt auch Frauen, die sich deswegen etwas anstellen, wenn man das IN weglässt :/

> hasse, daran erinnert zu werden, dass ich eine "Frau"
> bin... [kopfschuettel] ;-)

Och, es hat doch auch sicher Vorteile, eine Frau zu sein. Welche weiss ich zwar nicht, aber es gibt bestimmt welche [laugh]

Gruß
Disap

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]