Ebene mit max Abstand zu Punkt < Gleichungssysteme < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 12:53 Mo 26.11.2012 | Autor: | BamPi |
Aufgabe | P=(1,0,1)
[mm] g=(1,0,-1)+\IR*(0,1,1)
[/mm]
Bestimmen Sie die Hesse-Normalform der Ebene durch g mit maximalen Abstand zum Punkt P |
Hallo,
wäre es bei o.g. Aufgabe korrekt, eine Ebene durch g zu bestimmen, sowie eine Ebene durch P zu bestimmen, welche Parallel zu g ist ? So müsste die Ebene durch g den maximalen Abstand zum Punkt P haben, wäre das korrekt ?
Vielen Dank
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hallo!
Du kannst beliebig viele Ebenen durch g bestimmen, da der - ich nenn es mal Kippwinkel - nicht vorgegeben ist.
Zu jeder dieser Ebenen kannst du natürlich auch eine parallele Ebene bestimmen, die durch p geht. Allerdings bringt dich das kein bißschen weiter.
Hast du denn eine Vorstellung, wie die Ebene liegen muß, damit der Abstand maximal ist? Wenn du das weißt, gibt es so einige Methoden, die die Berechnung der Ebene ermöglichen.
|
|
|
|
|
(Frage) überfällig | Datum: | 14:05 Mo 26.11.2012 | Autor: | BamPi |
Hast du denn eine Vorstellung, wie die Ebene liegen muß, damit der Abstand maximal ist? Wenn du das weißt, gibt es so einige Methoden, die die Berechnung der Ebene ermöglichen.
Nunja, ich dachte da wie gesagt an zwei parallele Ebenen. Das scheint aber nciht korrekt zu sein ? Eine weitere Möglichkeit wie die Ebene liegen müsste um maximalen Abstand zu P zu haben fällt mir gerade nicht ein.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:20 Mi 28.11.2012 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|