Ein paar kleine Fragen ... < Diskrete Mathematik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo,
ich habe ein paar Fragen (Klausurvorbereitung) und bin mir nicht ganz sicher, ob die Aussagen wahr oder falsch sind:
1. Sind [mm]f, g \in M^M[/mm], so ist auch [mm]f \circ g \in M^M[/mm]. (IMHO richtig.)
2. In jedem vollständigen Verband ([mm]M, \preceq[/mm]) existiert [mm]max\ M[/mm]. (Würde sagen, das stimmt.)
3. In einem Verband sind die Menge der Atome und die Menge der dualen Atome stets disjunkt.
4. Ein Homomorphismus ist genau dann ein Durchschnittsisomorphismus, wenn er ein Vereinigungsisomorphismus ist. (Ich habe keine Ahnung Würde aber sagen, dass es nicht stimmt.)
5. Die reflexive und transitive Hülle einer Halbordnungsrelation [mm]R[/mm] ist genau [mm]R[/mm].
6. Alle Graphen lassen sich in der Ebene Zeichnen. (Denke nicht, da sich nicht alle planare Graphen in der Ebene zeichnen lassen.)
7. Wenn ein Graph einen Eulerkreis hat, so besitzt er auch einen Hamiltonkreis. (Denke nicht, da Knoten im EK mehrmals durchlaufen werden können und im HK nicht.)
8. Es gibt genau [mm]2^3 = 8[/mm] paarweise nichtisomorphe Graphen mit drei Knoten. (Meiner Meinung nach gibt es nur 6.)
Wer kann mir sagen, was stimmt und was nicht?
Danke schon einmal.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:20 Mi 14.02.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|