matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMathematik-VorkurseEnde des Mathetrainings
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Mathematik-Vorkurse" - Ende des Mathetrainings
Ende des Mathetrainings < Vorkurse < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathematik-Vorkurse"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Ende des Mathetrainings: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 08:57 Fr 03.02.2006
Autor: Stefan

Hallo zusammen!

Wie ich Hanno gestern schon per PN mitgeteilt habe, hier in verkürzter Version noch einmal für andere Interessierte an meinem Training, insbesondere Jan:

Das Mathematik-Training ist von meiner Seite aus hier in diesem Forum beendet. Wer daran Interesse hat es woanders weiterzuführen, melde sich bitte bei mir (per Email: stefan_at_awhartmann.de), bitte nicht mehr per PN. Ich finde sicherlich eine andere Möglichkeit das woanders und/oder in anderer Form fortzusetzen.

Natürlich steht es jedem frei dieses Forum für eigene Zwecke weiter zu benutzen, falls es überhaupt bestehen bleibt.

(Leider musste ich dies wieder mal als Frage formulieren, weil man hier keine Mitteilungen posten kann. Ich bitte daher wiederum einen Moderator dies in einen Mitteilungsartikel umzuwandeln.)

Liebe Grüße
Stefan

        
Bezug
Ende des Mathetrainings: Fortsetzung im Bonner Forum
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:11 Mo 06.03.2006
Autor: Galois

Hallo allerseits!

Ich wollte noch ergänzend darauf hinweisen, daß Stefan sein Mathetraining jetzt im []Bonner Mathematischen Forum weiterführt. Aktuell hat er mit Hanno gerade den Topologie-Kurs (nach Querenburg) wiederaufgenommen.
Parallel gibt es dort von Stefan jetzt auch ein Training für Schüler für Mathe-Wettbewerbe, z. Zt. für den Känguru(h)-Wettbewerb.
Nähere (und ggf. aktuellere) Informationen zum jeweiligen Training sind []hier bzw. []hier zu finden.

Alle Interessierten - auch Nicht-Bonner! - sind herzlich eingeladen, sich an dem Training zu beteiligen.

Das Training selbst findet aus []konzeptuellen Gründen (momentan) in einem "verborgenen" Unterforum statt, daß heißt, man muß sich erst im []Bonner Forum registrieren und bekommt dann nach Anmeldung bei der []entsprechenden Benutzergruppe Zugang zum Training.

Selbstverständlich ist eine Anmeldung wie auch das Training als solches wie üblich unverbindlich, kostenlos und werbefrei.

Grüße,
Galois

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathematik-Vorkurse"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]