Energieverbrauch < Erdkunde < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:27 Mi 26.11.2008 | Autor: | Dinker |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
[Dateianhang nicht öffentlich]
Ich denke vereinfacht kann man sagen, je besser es der Wirtschaft geht, umso mehr Energie wird verbraucht. Deshalb wird die Entwicklung des Energieverbrauchs in direktem Zusammenhang mit der Wirtschaft stehen.
Doch mir ist es ein Rätsel was 1975 geschah, damit der Energieverbrauch sank. Die Erdölkrise war ja 1972.
Kann mir jemand helfen?
Besten Dank
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:12 Do 27.11.2008 | Autor: | Dinker |
Guten Abend
Wollte mal nachfragen, ob dieses Forum nicht unbedingt für Fragen in den Fächer Geschichte und Geografie geeignet ist, da ich noch keinerlei Reaktion erhalten habe, denn wenn ich z. b. eine Frage im Fach Mathe stelle, erhalte ich innert kürzester Zeit eine Antwort.
Es ist wirklich nicht negativ gemeint.
Besten Dank
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:01 Fr 28.11.2008 | Autor: | Dinker |
Sorry hatte Probleme beim verschicken der Mitteilungen, darum die Tests
Ich bin mir bewusst, dass erwartungshaltung nicht angebracht ist, deshalb fragte ich auch höflich nach, da es mich interessiert, weshalb ich keine Antwort bis anhin erhielt
Bin gerade etwas ratlos...
Kannst du mir nicht einen Hinweis geben, was im Jahr 1975 passierte?
Besten Dank
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:52 Sa 29.11.2008 | Autor: | xPae |
Hi,
Es kann wahrlich ein Zusammenhang zwischen der wirtschaftlichen lage und dem Energieverbrauch gezogen werden. 1975 weiss ich auch nicht genau, ob da irgentwas besonderes in Schweiz war... es könnte jedoch sein, dass es Spätfolgen der Ölkrise gewesen sind, denn so etwas hat ja nicht sofort ihre Auswirkungen. Siehe Deutschland heute: Finanzkrise - dennoch Arbeitsplätze mehr geworden.
Gurß
|
|
|
|