Erneuerbare Energieträger < Erdkunde < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 13:44 Do 23.10.2008 | Autor: | Dinker |
Kann man einfach sagen Erdgas, Benzin sind nicht erneuerbare Energieträger?
Aus meiner Sicht können diese "theoretisch" auch erneuerbare Energieträger sein, wenn man mit ihnen derart haushälterisch umgeht, dass nicht mehr genutzt als die Natur erschafft nutzt. Ich weiss das klingt womöglich etwas abwägig.....
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:05 Do 23.10.2008 | Autor: | Dinker |
Kann man einfach sagen Erdgas, Benzin sind nicht erneuerbare Energieträger?
Aus meiner Sicht können diese "theoretisch" auch erneuerbare Energieträger sein, wenn man mit ihnen derart haushälterisch umgeht, dass nicht mehr genutzt als die Natur erschafft nutzt. Ich weiss das klingt womöglich etwas abwägig.....
Stimmt das Ja oder nein? Wenn neinw eshalb nicht
|
|
|
|
|
Hi, Dinker,
>
> Kann man einfach sagen Erdgas, Benzin sind nicht
> erneuerbare Energieträger?
> Aus meiner Sicht können diese "theoretisch" auch
> erneuerbare Energieträger sein, wenn man mit ihnen derart
> haushälterisch umgeht, dass nicht mehr genutzt als die
> Natur erschafft nutzt. Ich weiss das klingt womöglich etwas
> abwägig.....
Ist wirklich eher "abwegig", denn auch wenn Du noch so sparsam damit umgehst: Erneuern tut sich da wenig!
Bedenke, wie viele Millionen von Jahren es gedauert hat, bis Erdöl und Erdgas entstanden sind - und die Menschheit hat etwa 100 Jahre gebraucht, um ca. 90% davon "zu verbraten"; die kläglichen Reste werden auch bald verschwunden sein! Die Natur liefert uns dann nichts mehr nach!
Und zu hoffen, dass wir selbst auf pflanzlicher Basis ("Biokraftstoffe") entsprechende Mengen erzeugen könnten, ist sinnlos!
mfG!
Zwerglein
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:10 Do 23.10.2008 | Autor: | Zwerglein |
Hi, Dinker,
langsam wird's langweilig:
Zum dritten Mal dieselbe Frage!
EINMAL REICHT VÖLLIG!
mfG!
Zwerglein
|
|
|
|